Soundkarte ständiger Fehlercode ?! Bitte um Hilfe!

Begonnen von dayL, 26. Juni 2009, 09:21:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dayL

Hallo,

also wie schon gesagt habe ich ganze Zeit den Fehlercode "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
Habe das Mainboard ABT IL9PRO v 1.0
Und habe den Treiber mal von der Seite runtergeladen da funktionierte aber garnix.
Dann habe ich den Realtek AC'97 Audio geladen und dann kam diese Fehlermeldung.
Neuinstalliert usw alles probiert geht nicht.
Was kann man da machen ?
Ist es der falsche Treiber für Windows 7 ?

LG
Alex

nexus

finde nur die vista, xp treiber aber nix für win7 ...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Masso

Tipp ich auch, das es noch gar keinen Treiber für Win7 gibt....
Ist ja auch erst der Release Canidate...
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

LeMurmel

Der Vista-Treiber sollte auch unter Windows 7 funktionieren, da beide Betriebssysteme die Treiber auf die selbe Art und Weise einbinden. Ansonsten hilft auch oft das Wartungscenter weiter, alternativ über den Geräte-Manager einen Treiber online suchen lassen (Treiber aktualisieren).
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

dayL

also die karte lief vorher auch win 7 jedoch wollte ich eine andere soundkarte einbauen und das hat nich geklappt demnach hab ich die onboard im bios wieder aktiviert
aber dann ging es nicht mehr.

könnt ihr mir den richtigen treiber denn f+für vista raussuchen ?

lg

tyco

Zitat von: dayL am 26. Juni 2009, 09:21:42 Uhr
ABIT IL9 PRO v 1.0

Das Abit IL9 Pro benötigt den Realtek High Definition Audio Driver (http://www.abit.com.tw/page/de/download/download_driver_detail.php?pFILE_TYPE=Driver&pMAIN_TYPE=Motherboard&pTITLE_ON_SCREEN=IL9+Pro&pSOCKET_TYPE=LGA775).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dayL

hab die setup exe ausgeführt - rebootet geht immernoch nicht -.-
laut windows immer noch treiberfehler...

tyco

Versuche mal folgendes:

Schaue im Gerätemanager nach ob der Microsoft UAA Bus driver for HD Audio fehlerfrei installiert ist. Wenn ja dann gehe wie folgt vor.

1) Im Gerätemanager unter "Andere Geräte" das "unbekannte Gerät" (mit gelben Ausrufezeichen) oder falls vorhanden "Audio Device on High Definition Audio Bus" (mit gelben Ausrufezeichen) unter "Sound, video and game controllers"  deaktivieren (nicht deinstallieren) Eventuell ist dazu in der Ansicht "ausgeblendete Geräte anzeigen" zu aktivieren.

2) Den Microsoft UAA Bus driver for HD Audio deaktivieren (nicht deinstallieren)

3) Den Microsoft UAA Bus driver for HD Audio jetzt deinstallieren

4) Das Setup des Realtek starten
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dayL

Finde dieses nicht im Geräte Manager jedoch hab ich grad gesehen wenn ich diesen einen von 100 Treibern installieren will sagt dieser Treiber mir als einziger:
"Microsoft Bus Driver should be loaded in your System before installing Realtek HD Audio driver."

ich glaub das ist das was du oben meintest oder ?


tyco

Zitat von: dayL am 26. Juni 2009, 18:27:18 Uhr

"Microsoft Bus Driver should be loaded in your System before installing Realtek HD Audio driver."


Dann nimm mal den Vista Driver(32/64 bits) Driver only (Executable file) ca. 33 MB aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23796.msg206352.html#msg206352).

Bei diesem Realtek-Treiber ist der High Definition Audio Bus Driver bereits integriert.
Während der Realtek-Audio Installation poppt zuerst das Realtek-Setup auf. Der Fortschrittsbalken läuft voll und es wird automatisch das Service Pack KB888111 aufgerufen, das im Treiber integriert ist. Es muss jetzt nicht mehr extra heruntergeladen werden.
Parallel poppt ein weiteres Fenster mit dem Hinweis "Neue Hardware gefunden - Realtek HD Audio" auf. Und jetzt kommt es: Entgegen einer normalen Treiberinstallation muss dieses Fenster mit "Abbrechen" beendet werden, worauf man den Hinweis erhält, das die neue Hardware womöglich nicht richtig funktioniert.
Jetzt erscheint im Realtek-Setup ein neues kleines Fenster mit einem Fortschrittsbalken und dem Realtek-Logo. Erst jetzt wird im Hintergrund der richtige Audiotreiber installiert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dayL

also ich habe die exe ausgeführt und dann kommt erst das fenster mit extracting das habe ich einmal laufen lassen dann öffnet sich ein großes blaues fenster welches ich im 2ten step nicht abbrechen kann.
demnach habe ich auch mal die exe durchlaufen lassen jedoch ist dann auch nix passiert.
also das mit dem abbrechen und das dann ein 2tes fenster kommt mit dem realtek logo usw ist bei mir nicht passsiert.


tyco

Du musst vor der Installation des Realtek den vorhandenen Realtek erstmal deinstallieren.

Hast du eine ATI-Grafikkarte installiert? Wenn ja, welche?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dayL

hab nvidia grafikkarte
irgendwie geht das immernoch nicht jedes mal wenn ich das abbreche egal bei welchem teil dann macht der danach nix mehr
ich versteh das nicht hab die soundkarte nur kurz im bios deaktiviert um meine creative reinzustecken und die zu nehmen jedoch hat win7 die nicht erkannt dann hab ich alles wieder zurück gemacht
und dann dieser misst... man

tyco

Win7 bringt den UAA High Definition Audio Bus Driver schon mit, von daher brauchst du eigentlich nicht das Service Pack KB888111. Das war mal für WinXP gedacht.

Den HD Audio Bus Driver scheinst du irgendwie deaktiviert oder deinstalliert zu haben.

Gibt es denn einen Eintrag Audio Device on High Definition Audio Bus oder ähnlich im Gerätemanager?

Nach deaktivieren und deinstallieren sollte Win7 nach einem Neustart den eigentlich automatisch wieder installieren...denke ich mal. Jedenfalls brauchst du den Audio Device on High Definition Audio Bus.

Dann kannst du den neuesten Treiber (High Definition Audio Codecs Vista, Windows7 Driver (32/64 bits) Version R2.27) direkt von Realtek (http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false) installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dayL

also finde im gerätemanager leider nix von den genannten sachen

bei realtek habe ich auch schonmal den treiber runtergeladen und installiert ist aber noch nix passiert
ich versuche das nun nochmal

tyco

Zitat von: dayL am 26. Juni 2009, 18:27:18 Uhr

"Microsoft Bus Driver should be loaded in your System before installing Realtek HD Audio driver."


Dir fehlt definitiv der HD Audio Bus Driver.

Hast du im Gerätemanager  -> Ansicht die "ausgeblendete Geräte anzeigen" aktiviert? Werden dann Geräte angezeigt?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dayL

ja habe ich. Finde jeglich unter "Systemgeräte" PCI Bus aber nicht Audio Bus oder sowas
da ist nix davon nirgendwo

tyco

Zitat von: dayL am 27. Juni 2009, 12:33:00 Uhr
Finde jeglich unter "Systemgeräte" PCI Bus aber nicht Audio Bus oder sowas...

Der ausgeblendete PCI-Bus wird der HD Audio Bus sein. Wird der mit einem Problem angezeigt?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dayL


dayL

und vorab ich kann das gerät nicht deaktivieren nur deinstallieren.