19. März 2024, 06:44:49 Uhr

Kein Sound mehr

Begonnen von pyratokar, 02. September 2009, 23:25:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pyratokar

Hallo zusammen

ich habe ein problehm, seit gestern habe ich null sound auf meinem PC. ich habe windows update gestartet und alles wurde schön aktualisiert und seither get nix mehr beim sound. das einzige was noch sound von sich giebt ist das programm "SoundFont-Bank-Manager". sonst wirklich nichts, weder beim aufstarten noch beim Testen der Kanäle durch "Creative SB X-Fi"... ???

keine ahnung was los ist, danke schon im voraus für die Hilfe!
fals nötig habe ich schon mal im voraus die everest daten rein getan... weiss jedoch nicht genau was für infos ihr braucht, habe darum mal einfach die grundangaben reingetan...

mfg phyratokar

Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      DANI-PC
      Benutzername                                      Dani

    Motherboard:
      CPU Typ                                           2x Intel Pentium III Xeon, 2666 MHz
      Motherboard Name                                  Dell Dell XPS420
      Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
      Arbeitsspeicher                                   3072 MB
      BIOS Typ                                          Phoenix (06/23/08)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Standardmäßgige Seriell-über-Bluetooth-Verbindung (COM4)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Standardmäßgige Seriell-über-Bluetooth-Verbindung (COM6)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       ATI Radeon HD 3870 X2  (512 MB)
      Grafikkarte                                       ATI Radeon HD 3870 X2  (512 MB)
      Monitor                                           PnP-Monitor (Standard) [NoDB]  (YE1R007587)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Digitales Ausgabegerät (HDMI) (
      Soundkarte                                        Lautsprecher (Bluetooth-Audio)
      Soundkarte                                        Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
      Soundkarte                                        SPDIF-Out (Creative SB X-Fi)


Razorsoul

Mal das Allgemeine.

Checken ob alles Richtig angeschlossen ist.
Boxen abchecken evt.l defekt?
Falls Soundkarte Vorhanden schauen ob die richtig im Pci Slot drinn steckt.
Aktuelle Sound/Chipsatzt Treiber nochmal Installieren.


tyco

Zitat von: pyratokar am 02. September 2009, 23:25:25 Uhr
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Edition
     
      Motherboard Name                                  Dell Dell XPS420
     
      Soundkarte                                        SPDIF-Out (Creative SB X-Fi)

Gibt es Probleme im Gerätemanager?

Den Treiber für die Soundkarte bekommst du hier: XPS/Dimension 420 (http://support.euro.dell.com/support/downloads/driverslist.aspx?c=de&l=de&s=gen&ServiceTag=&SystemID=DIM_PNT_9200_XPS_420&os=WLH&osl=ge&catid=&impid=)

Ansonsten überprüfe die Einstellungen der Soundkarte in der Systemsteuerung.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

pyratokar

das ist ja genau das komische, alles sauber eingesteckt, keine fehlermeldung bezüglich der soundkarte und die boxen sind auch noch funktionstüchtig... ich hab nur noch zwei programme die laute von sich geben, "SoundFont-Bank-Manager" und "3D MIDI Player", über die boxen, den kopfhörer, so wie nichts währe..

den treiber hab ich noch mal versucht heruterzuladen, bei der instalation meldet er jedoch ich hätte eine höhere verosion des treibers bereits instaliert und bricht automatisch ab..

tyco

Zitat von: pyratokar am 03. September 2009, 12:28:58 Uhr
... ich hab nur noch zwei programme die laute von sich geben, "SoundFont-Bank-Manager" und "3D MIDI Player", über die boxen, den kopfhörer, so wie nichts wäre..

Dann kann es eigentlich nur an den Einstellungen liegen. Bei WinXP wird das in der Systemsteuerung > Sound und Audiogeräte eingestellt. Bei Vista müsste es ähnlich sein...denke ich mal.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

pyratokar

und was soll ich dort ändern? ich hab schon alles ausprobiert was mir in den sinn kam... -.-

tyco

Vista verwende ich mittlerweile nicht mehr...nur noch WinXP, Win7 und Ubuntu.

Aber wenn der Sound mit zwei Programmen noch funktioniert, dann kann es nur an den Einstellungen liegen. Gibt es denn unter Vista die Möglichkeit unter Sounds und Audiogeräte die Standardgeräte etc. zu verändern?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

pyratokar

sorry ich war übers wochenende verreist, darum hab ich so lange nichts mehr geschrieben..
also ich habs geschaft! ich versuchte erst noch das system auf den stand zurückzusetzen als es noch einwandfrei funktionierte, das ging aber aus unerklärlichen gründen nicht, desshalb versuchte ich den sound treiber zurückzusetzen, das ging. jetzt funktioniert (fast) alles wider perfekt! (das einzige was mir noch problehme bereitet sind zwei games di nicht funktionieren wollen obwohl ich die systmanforderungen bei weitem erfülle...)

Start -> Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound -> Lautsprecher - Eigenschaften -> Controllerinformationen - Eigenschaften -> Einstellungen ändern -> Treiber -> Vorheriger Treiber

wahrscheindlich gehts auch einfacher, aber so bin ich mir sicher das es funktioniert... ;) Danke für eure Hilfe!!!