Audio-Treiber C-Media AC97 für mein Asus P4GE-VM Motherboard

Begonnen von gelddepot, 06. November 2009, 08:51:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gelddepot

Servus alles zusammen!

Ich durchforste seit einigen Tagen dieses super interessante Forum, jedoch hab ich zu meinem Motherboard leider keinen passenden Eintrag gefunden.

Es geht wie bei so vielen Anderen auch darum, dass meine On-Board-Soundkarte nach einer Formatierung und neu aufgespieltem Windows XP Professional keinen passenden Treiber mehr findet (eine Treiber-CD ist leider nicht mehr vorhanden).
Es wird mir immer nur der besagte "Code 10" angezeigt: "Das Gerät kann nicht gestartet werden." Ich habe mir von der Asus-HP schon das angebliche Treiber-Pack "P4GE-VM" heruntergeladen, aber auch hier ist nichts passendes dabei gewesen, außer daß man diese Programme nicht mehr von der Festplatte löschen kann!?  :o

Wenn jemand von euch vielleicht eine Idee hat wie ich die bereits installierten Programme wieder von der Festplatte bekomme (Systemsteuerung>Software>Ändern/Entfernen klappt schon mal nicht!) und wo ich einen dann passenden Treiber bekomme um wieder Sound zu bekommen wäre ich euch sehr dankbar.

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Gruß
gelddepot

gelddepot

Danke, beim Warten auf eine Antwort hab ich dann doch noch mal den Realteak installiert - hatte ich vorher auch schon mal - und da ich vorher den ganzen Mist den ich bei Asus runtergeladen habe (da hat auch mein Virenscanner nen Trojaner gefunden), läuft meine Soundkarte jetzt auch wieder!

Beste Grüße
gelddepot