19. Mai 2024, 07:12:47 Uhr

Ich habe eine...

Begonnen von TMK, 28. November 2009, 10:37:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

....Playstation 3 Slim 120GB  8)

slaves

und? was willst du uns damit sagen? ;)
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

tyco

Zitat von: slaves am 28. November 2009, 11:12:57 Uhr
und? was willst du uns damit sagen? ;)

Das es ein neues Board gibt: Konsolen  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK


slaves

ahh hab ich gar nicht gemerkt :D
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

gschissenberger

ich bin gezwungen mir demnächst eine ps3 oder xbox360 zu kaufen...
...wennnämlich final fantasy 13 rauskommt. :)

da kommt mir ein konsolen-board gerade recht!
mein rechner  


TMK

Für mich ist die PS3 vor allem ein Blue-ray Player Ersatz. Zudem ist das Teil ganz brauchbar um es ins heimische Netzwerk einzubinden, beispielsweise um Bilder, Videos usw. auf dem Fernseher zu glotzen.

spucki

28. Januar 2011, 17:42:45 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 28. Januar 2011, 17:51:46 Uhr von spucki
Zitat von: TMK am 28. November 2009, 15:03:31 Uhr
Für mich ist die PS3 vor allem ein Blue-ray Player Ersatz. Zudem ist das Teil ganz brauchbar um es ins heimische Netzwerk einzubinden, beispielsweise um Bilder, Videos usw. auf dem Fernseher zu glotzen.

ist bei mir auch blurayersatzplayer . aber leider komme ich mit dem einbinden ins netzwerk nicht klar . ich sehe zwar mein laptop aber ich kann keine verbindung herstellen . weiß auch ehrlich gesagt nicht so richtig wie ich das anstellen soll .
achso , läuft alles über die fritzbox 7170 , upnp ist an


gschissenberger

verwende einfach den mediaplayer als mediaserver. näheres dazu gibt es tonnenweise im www.
mein rechner  


TMK

Zitat von: spucki am 28. Januar 2011, 17:42:45 Uhr
ist bei mir auch blurayersatzplayer . aber leider komme ich mit dem einbinden ins netzwerk nicht klar . ich sehe zwar mein laptop aber ich kann keine verbindung herstellen . weiß auch ehrlich gesagt nicht so richtig wie ich das anstellen soll .
achso , läuft alles über die fritzbox 7170 , upnp ist an

An der Fritz!Box musst du da erstmal nichts besonderes einstellen, WLAN muss halt entsprechend konfiguriert, und aktiv sein. Auf der PS3 hilft der "Assistent" eingentlich ganz gut durchs Menu, kannst ja mal posten bei welchen Einstellungen Du dir unsicher bist.

spucki

29. Januar 2011, 12:53:03 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 29. Januar 2011, 16:06:37 Uhr von spucki
also abspielen kann ich jetzt , aber nur was im ordner eigene dateien , bilder etc. ist . würde heissen ich muß die musik und filme immer in diese ordner verschieben . sonst bekomme ich eine fehlermeldung 80030922 .
hab auch schon alle laufwerke freigegeben . oder muß ich im mediaplayer irgendwie , irgendwelche laufwerke freigeben .
damit das auf der playse nach genres angezeigt und verschoben wird muß ich das id tag ändern , oder ?


TMK

Würde aus Sicherheitsgründen im Netzwerk nur die typischen "public" Ordner für Musik, Bilder und Co. verwenden und nicht alle Laufwerke komplett freigeben.

spucki

naja war ja nur zum testen um zu sehen ob ich dann auf die daten zugreifen kann . aber das geht nicht . ich finde nur die dateien die auf C: sind , also alles was mit dem wort Eigene/Öffentliche Dateien etc. beginnt . auf die anderen platten (E und F) wo musik , bilder usw. drauf sind kann ich nicht zugreifen warum auch immer . das heißt ich muß die sachen erst in diese ordner von C: verschieben .


gschissenberger

30. Januar 2011, 19:38:46 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 30. Januar 2011, 19:43:30 Uhr von gschissenberger
weil das die ordner sind, die standardmässig vom mediaplayer freigegeben sind. (da geht es nicht um die normalen windows freigeben)

die gewünschten ordner musst du im mediaplayer freigeben/einbinden. (zur libary hinzufügen)

(...natürlich alles unter der annahme, dass du den mediplayer als mediaserver verwendest)
mein rechner  


spucki

ja nutze ich als mediaserver . mal schaun wie das geht mit dem freigeben . danke schon mal .


fahrradwege

... Wii U, Switch und PS4 :-)