Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18. Juli 2018, 09:00:19 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Software allgemein (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Avi Dateien ruckeln mit VLC
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Avi Dateien ruckeln mit VLC  (Gelesen 4293 mal)
cleveman
Bananenbieger
**

Ranking: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 83


« am: 06. Dezember 2009, 16:45:06 Uhr »

Hallo
Wie gesagt, ca. alle 10 Sekunden, ruckelt der Ton bei meinem VLC-Player, wenn ich AVI Dateien anschauen will...das ist recht nervig. Is nur so ne kurze Unterbrechung, also am Bild merkt mans fast nicht, nur im Sound gibts dann so ein dämliches Geräusch. Hab schon deinstalliert und auch die neueste Version installiert. Fehlen da Codecs?
Ich dachte VLC wäre da nicht so schlimm wie der WMP, der alle paar Monate ein neues Codecpack will.
Und mit dem WMP kann ichs auch nicht anschauen, weil man da nicht vorspulen kann, d.h. er schließt sich wenn ich den Schieberegler unten verändere....würde trotzdem gern eins der beiden Programme nutzen.
Hat jemand ne Idee, was ich tun könnte? Danke im voraus.....
Gespeichert
gschissenberger
Moderator
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #1 am: 06. Dezember 2009, 16:49:27 Uhr »

bei allen avi dateien?
oder nur bei einer bestimmten, bzw. bei einer bestimmten serie von files?

probier mal eine andere version vom vlc.
...der wmp sollte sich btw. auch nicht einfach schliessen beim vorspulen...

Gespeichert
mein rechner  

cleveman
Bananenbieger
**

Ranking: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 83


« Antwort #2 am: 06. Dezember 2009, 16:54:50 Uhr »

ja bei allen avi dateien...
mach ich mal, auch beim wmp, wobei das schon komisch ist...
Gespeichert
cleveman
Bananenbieger
**

Ranking: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 83


« Antwort #3 am: 07. Dezember 2009, 16:25:53 Uhr »

hab mir mehrere alte versionen runtergeladen und nacheinander ausprobiert....ohne Erfolg...
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #4 am: 07. Dezember 2009, 17:04:10 Uhr »

Versuche einmal folgendes:

Extras > Einstellungen > Audio > S/PDIF verwenden, wenn verfügbar ein Häkchen setzen und unter Ausgabe den Typ Win32 waveOut extension-Ausgabe auswählen.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
cleveman
Bananenbieger
**

Ranking: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 83


« Antwort #5 am: 07. Dezember 2009, 17:22:28 Uhr »

hat sich eher verschlechtert:
bei avi dateien sind es jetzt lauter kleine ruckler alle 2 sekunden statt 1 großer alle 10
und vlc media files (.vob) sind jetzt komplett ohne ton

...schade, für ne kurze Zeit dachte ich das wärs...
kann das generell an nem soundtreiber liegen? Allerdings geht ja sonst das Abspielen...



EDIT: neuer soundtreiber hat auch nicht geholfen...kann denn niemand helfen?
EDIT2: nach langem rumschlagen und ausprobieren hab ich mir jetzt den wmp classic - home cinema zugelegt.bin zufrieden und er funktionniert einwandfrei. kann mir bloß jemand sagen wie ich es einstelle, dass ich beim rechtsklick auf dateien die funktion 'wiedergabe mit wmpc - hc...'  habe?
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2009, 23:18:07 Uhr von cleveman » Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Software allgemein (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Avi Dateien ruckeln mit VLC « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 20 Abfragen.