Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23. Februar 2018, 15:24:40 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223415 Beiträge in 24085 Themen von 18368 Mitglieder, Neuestes Mitglied: xxl0210

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Router, Wireless-LAN und Voice over IP (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gandal)  |  Thema: W-Lan-Reichweite
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: W-Lan-Reichweite  (Gelesen 1306 mal)
Luzifersucker
800x600 Surfer
***

Ranking: -3
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 214


Antifa, ihr könnt mich mal!!!!!!

« am: 28. Dezember 2009, 13:44:01 Uhr »

Tach auch,
meine Frage: besitze ein w-lan router mit 54mbit/s. Wenn ich mir nun ein W-Lan-Router mit 108 MBit/s hole, hat dieser dann automatisch eine höhere Reichweite? Ist dies überhaupt sinnvoll, wenn der Internetzugang gerade mal 16 mbit/s beträgt?
Gespeichert
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2009, 14:10:35 Uhr »

Falls Du ansonsten nichts an Daten über das Netzwerk schickst, außer zu surfen, sollte der vorhandene Router wohl reichen. Die höhere Datenrate wird halt interessant, wenn Du zum Beispiel eine Festplatte oder ähnliches (NAS, Mediaserver, usw.) noch irgendwo im lokalen Netzwerk angeschlossen hast.

In der Regel wurden mit höheren Datenraten bei den neueren Routern auch die Reichweiten verbessert, wobei du dir jetzt aber dann eher schon einen Router mit IEEE 802.11n Standard Unterstützung kaufen solltest.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Router, Wireless-LAN und Voice over IP (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gandal)  |  Thema: W-Lan-Reichweite « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 20 Abfragen.