Repeater gesucht für Linksys WRT54GL

Begonnen von VerteX, 04. April 2010, 18:15:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VerteX

Hi

ich muss/möchte unser W-LAN etwas erweitern und suche deshalb nach einem geeigneten W-LAN-Repeater.

Unser Router ist der Linksys WRT54GL mit der Standardfirmware.
Ich hab schon versucht, eine ungenutzte Fritzbox 3131 als Repeater zu installieren, aber da funktioniert die Verschlüsselung nicht (die unterstützt keine verschlüsselte Verbindung mit einer nicht-AVM-Basisstation).

Meine Möglichkeiten sind glaube nun:
- die Fritzbox 3131 irgendwie zu manipulieren
- meinen ebenfalls hier noch rumfliegenden Netgear WGR614 v6 irgendwie zu manipulieren
oder
- gezwungenermaßen einen richtigen, kompatiblen Repeater/Access Point zu kaufen

Also:
Ich benötige auf irgendeine Weise einen Repeater, der kompatibel zu meinem Router mit WPA2-Verschlüsselung ist.

Für (funktionierende ^^) Basteltips bin ich natürlich sehr dankbar, aber zur not tuts auch ein Repeater/AP-Vorschlag :)

DocFellatio

Probier das mal.
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12720.php3?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7141&weitere=weitere (http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12720.php3?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7141&weitere=weitere)

ansonsten:

Repeater
http://geizhals.at/deutschland/a141597.html (http://geizhals.at/deutschland/a141597.html)
oder
http://geizhals.at/deutschland/a429116.html (http://geizhals.at/deutschland/a429116.html)


VerteX

05. April 2010, 23:43:13 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 06. April 2010, 17:34:38 Uhr von VerteX
Zitat von: DocFellatio am 05. April 2010, 03:04:20 Uhr
Probier das mal.
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12720.php3?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7141&weitere=weitere (http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12720.php3?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7141&weitere=weitere)
Das habe ich ja schon versucht, aber wie gesagt funktioniert das leider nicht mit WPA2, wenn die Basisstation keine Fritzbox ist.

Ich glaube der Repeater von Linksys wäre ja mit einem Router von Linksys ganz erfolgsversprechend :D

**edit:
Bridge ist nun hier zu hause und funktioniert super! :klatschen: