Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
15. Juli 2018, 21:14:01 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows 7 Portal (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal)  |  Thema: ASROCK K7VT4A+ Motherboard > Keine Soundtreiber für WIN7
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: ASROCK K7VT4A+ Motherboard > Keine Soundtreiber für WIN7  (Gelesen 4553 mal)
t1h0eh
Lotse
****

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 341


Tolles hilfreiches Forum !!!!!

« am: 05. Oktober 2010, 10:25:20 Uhr »

Hallo leute,

ich habe zuhause noch einen älteren Rechner mit einem ASROCK K7VT4A+ Motherboard. Ich habe auf den Rechner nun Windows 7 installiert.
Hat soweit auch alles geklappt, ausser die Soundtreiber. Irgendwie bekomme ich keinen Sound mehr und er erkennt die Onboardsoundkarte auch nicht. Jetzt habe ich auch schon mal auf den herstellerseiten geschaut, aber leider keine Treiber für Windows 7 oder Vista für das Motherboard gefunden.
Habe ich jetzt keine Möglichkeit die Onboardsoundkart zu nutzen, den alles andere funktioniert ja.
Es wäre super wenn ihr dafür eine Lösung habt.
Vielen Dank dafür im voraus.
Gespeichert
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.
gschissenberger
Mod Team
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #1 am: 05. Oktober 2010, 12:48:26 Uhr »

du kannst schauen, um welchen soundchip es sich handelt und dafür direkt treiber suchen.
Gespeichert
mein rechner  

tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #2 am: 05. Oktober 2010, 12:58:38 Uhr »

Es handelt sich beim K7VT4+ um einen C-Media 9761. Spezielle Win7-Treiber werden von C-Media nicht angeboten.

Den aktuellen Treiber bekommst du über das Windows Update.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
t1h0eh
Lotse
****

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 341


Tolles hilfreiches Forum !!!!!

« Antwort #3 am: 05. Oktober 2010, 13:11:46 Uhr »

Hallo Tyco,

danke das ging ja schnell. Wie mache ich das dann genau. er zeigt mir ja an das er eine Komponente (in diesem Fall die Onlinesoundkarte) nicht erkennt oder keine Treiber dafür hat).
Fragt er mich dann, Windowstypisch, ob er online nach updates suchen soll für dei Soundkarte?
Vielen dankf ür die Hilfe im voraus.
Gespeichert
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #4 am: 05. Oktober 2010, 13:16:58 Uhr »

So kannst du es versuchen.

Ansonsten gehe mit dem Internet Explorer auf die Microsoft-Updateseite...dort sollte unter der Rubrik Hardware ein Treiber angeboten werden.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
t1h0eh
Lotse
****

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 341


Tolles hilfreiches Forum !!!!!

« Antwort #5 am: 05. Oktober 2010, 13:23:44 Uhr »

@tyco: Super Danke das werde ich ausprobieren.

@gschissenberger: Wie bekomme ich den heraus um welchen Soundchip es sich handelt?
Gespeichert
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.
gschissenberger
Mod Team
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #6 am: 05. Oktober 2010, 16:16:12 Uhr »

@gschissenberger: Wie bekomme ich den heraus um welchen Soundchip es sich handelt?
am einfachsten indem du tycos ersten post in diesem thread liesst. ;)
Gespeichert
mein rechner  

Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows 7 Portal (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal)  |  Thema: ASROCK K7VT4A+ Motherboard > Keine Soundtreiber für WIN7 « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 21 Abfragen.