Internet und Sound geht nicht. was tun?! :S

Begonnen von RobeatF, 03. November 2010, 20:18:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RobeatF

03. November 2010, 20:18:38 Uhr Letzte Bearbeitung: 03. November 2010, 22:08:57 Uhr von Nullpcchecker
hab mal durch everest laufen lassen:


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 3
      DirectX                                           4.08.01.0810 (DirectX 9.0)
      Computername                                      ROBERT
      Benutzername                                      Robert

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 3200 MHz (16 x 200)
      Motherboard Name                                  Asus P4SD-VX
      Motherboard Chipsatz                              Intel Springdale i865PE
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB  (DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (05/24/03)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       nVIDIA GeForce FX 5600 (Asus V9560)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce FX 5600

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        Maxtor 6Y080L0  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
      Festplatte                                        Maxtor 6E040L0  (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
      Festplatte                                        TOSHIBA TransMemory USB Device  (3 GB, USB)
      Optisches Laufwerk                                MATSHITA DVD-ROM SR-8588  (16x/48x DVD-ROM)
      Optisches Laufwerk                                SONY DVD RW DW-U12A  (DVD+RW:4x/4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:12x, CD:24x/16x/32x DVD+RW/DVD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         78152 MB (75573 MB frei)
      D: (NTFS)                                         39197 MB (39131 MB frei)
      Speicherkapazität                                 114.6 GB (112.0 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              Logitech Wheel Mouse (USB)
      Maus                                              Microsoft PS/2-Maus

    Peripheriegeräte:
      USB1 Controller                                   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
      USB1 Controller                                   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
      USB1 Controller                                   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
      USB-Geräte                                        Logitech Wheel Mouse (USB)
      USB-Geräte                                        USB-Geräte
      USB-Geräte                                        USB-Audiogerät
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät


ps: hab ein 1349 Netzwerkadapter in mein computer. also ist kein laptop...

vielen dank im voraus.

mfg

Nullpcchecker

American

Zitat von: Nullpcchecker am 03. November 2010, 20:18:38 Uhr

      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 1
   

Installiere Dir mal zu erst das SP3 von Microsoft.

Windows XP Service Pack 3 (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&DisplayLang=de)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

RobeatF


tyco

Was geht denn jetzt genau nicht...kein Internet? ....generell kein Sound? ...oder kein Sound im Internet?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

RobeatF

Generell kein Sound weder beim Start noch wmp oder etc. Und ich bekomm keine internetverbindung obwohl alles angeschlossen ist und soweit eig alles funktioniert.

tyco

Zitat von: Nullpcchecker am 03. November 2010, 23:34:04 Uhr
Generell kein Sound weder beim Start noch wmp oder etc. Und ich bekomm keine internetverbindung obwohl alles angeschlossen ist und soweit eig alles funktioniert.

Gibt es im Gerätemanager noch irgendwelche Probleme?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

RobeatF

Unter der Kategorie "andere geräte"
Sind sowohl bei:
•audiocontroller für Multimedia
•Ethernet-Controller
•PCI-Modem
•USB Device

Ein Fragezeichen davor.

tyco

Dann fehlen dir die Treiber für die Geräte mit Fragezeichen.

Das Asus P4SD-VX wurde in Komplettrechnern von Sony Vaio verbaut. Wie lautet die genaue Modellbezeichnung von Sony Vaio?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

RobeatF


tyco

Das sollte auf der Gehäuserückseite stehen. Es könnte ein PCV-RSM22 sein.

Dann findest du das Treiberpaket hier (http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/info/info.aspx?l=de_DE&url=Vaio/Original/RS2_Drivers.zip&m=PCV-RSM22&ip=Preinstalled_Drivers.htm).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

RobeatF

Ich hoff du meinst das:

[ System ]

System Eigenschaften:
Hersteller.                               Sony Corperation
Produkt.                                   PCV-RSM21(CE)
Version.                                 To Be Filled By O.E.M.
Seriennummer.                      28002353-5010487
Eindeutige Universal-ID.      20C5470C-4792D711-BB01000C-6E5AAC9A
Starauslöser                           PCI PME#

RobeatF


RobeatF

ok, ich habs vielen dank für die hilfe tyco. dank dir kam ich auf die seite von sony viao für die treiber, hab dort meine serien nummer eingegeben und so mein treiberpaket bekomm. vielen dank für die hilfe man.

tyco

Dein Sony Vaio PCV-RSM21 benötigt dieselben Treiber wie der PCV-RSM22 (s. mein Link weiter oben).

Aber wenn es jetzt passt umso besser.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kosewik

Wie konntest Du das Problem beheben?
Ich schaue mich gerade bei https://www.dslvergleichen.info/internet-trotz-schufa/ (https://www.dslvergleichen.info/internet-trotz-schufa/) um,
da ich einen neuen Internet Tarif suche.