Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21. Oktober 2017, 15:55:59 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223355 Beiträge in 24070 Themen von 18362 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Mia1

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Festplatten (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: problem mit festplatte??
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: problem mit festplatte??  (Gelesen 4130 mal)
janne618
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 182


Lieber heimlich klug als unheimlich blöd...

« am: 06. Januar 2011, 21:23:59 Uhr »

hallo Leute,

ich habe seit längerem nun probleme mit meinem computer wenn ich spiele, da kamen immer so riesen laggs und ruckler, ich habe jetzt heute meine festplatte mit dem HD Tuner geprüft, und herausgefunden, dass ich eine transfer rate von maximum 3,2 MB/sec habe, dass sie immer mit abständen runter auf ca. 2,0 MB/sec kommt...
laggen die spiele deswegen so?
kann ich sie gleich in die tonne drücken?

LG janne618
Gespeichert
 is my answer :D
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20339


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 06. Januar 2011, 22:09:26 Uhr »

...ich habe jetzt heute meine festplatte mit dem HD Tuner geprüft...

Meinst du das Tool HD Tune?
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
American
Mod Team
******

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4488


erisguterjunge

« Antwort #2 am: 07. Januar 2011, 10:55:36 Uhr »

nur spiele oder auch alles andere?
 
hatte letzte woche einen laptop in der hand wo alleine das hochfahren 10min gedauert hat, anwendungen starten gut und gerne noch mal 5min. schuld war die festplatte. nach dem diese getauscht wurde war wieder alles wunderbar.
Gespeichert
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.
 
Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen
janne618
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 182


Lieber heimlich klug als unheimlich blöd...

« Antwort #3 am: 07. Januar 2011, 17:40:45 Uhr »

@Tyco ja, das tool meine ich...

@American also hochfahren dauert so ca 10 min. ja,
im desktop betrieb ist er eig ganz ok wenn der erstma hochgefahren ist, sind halt nur die spiele die immer so unter "krasse" Ruckler leiden...

« Letzte Änderung: 07. Januar 2011, 17:42:37 Uhr von janne618 » Gespeichert
 is my answer :D
American
Mod Team
******

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4488


erisguterjunge

« Antwort #4 am: 07. Januar 2011, 17:50:29 Uhr »

wenn du die möglichkeit hast die festplatte mal testweise zu wechseln würde ich dir das mal empfehlen.
Gespeichert
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.
 
Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen
janne618
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 182


Lieber heimlich klug als unheimlich blöd...

« Antwort #5 am: 07. Januar 2011, 18:25:56 Uhr »

ne, ich habe keine extra festplatte rumliegen.... leider.
aber müsste sie nicht eig eine höhere transfer rate haben, denn das ist ja unglaublich wenig wie sie jetzt hat.
Gespeichert
 is my answer :D
LindsayJ
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

HWE ist genial!

« Antwort #6 am: 23. April 2012, 11:06:22 Uhr »

Versuchen Sie, alles zu löschen und erneut installieren. s war einmal sehr hilfreich für mich. Im Moment alles funktioniert.

____________________
« Letzte Änderung: 23. April 2012, 15:08:35 Uhr von tyco » Gespeichert
Camron70
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

HWE ist genial!

« Antwort #7 am: 23. Oktober 2014, 08:32:11 Uhr »

ich habe seit längerem nun probleme mit meinem computer wenn ich spiele, da kamen immer so riesen laggs und ruckler, ich habe jetzt heute meine festplatte mit dem HD Tuner geprüft, und herausgefunden, dass ich eine transfer rate von maximum 3,2 MB/sec habe, dass sie immer mit abständen runter auf ca. 2,0 MB/sec kommt...
laggen die spiele deswegen so?
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20339


HWE rocks!

« Antwort #8 am: 24. Oktober 2014, 20:14:55 Uhr »

Um welche Festplatte handelt es sich denn?

Selbst SATA-Festplatten laufen häufig im IDE-Modus statt im AHCI-Modus. Von daher kontrolliere mal im Gerätemanager ob sie im UDMA-Modus und nicht im langsameren PIO-Modus laufen.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Festplatten (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: problem mit festplatte?? « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.13 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 20 Abfragen.