Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17. Juli 2018, 00:29:31 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Spiele (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gschissenberger)  |  Thema: Dune 2000
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Dune 2000  (Gelesen 5859 mal)
Angela.M
Gelernter Ossi
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 134

Zum Lernen ist man NIE zu alt!

« am: 22. Januar 2011, 18:32:12 Uhr »

Hallo alle Miteinander

Mit meinen bisherigen Rechnern hatte ich mit "Dune 2000" beim installieren keine Probleme. Mein jetziger 64er will nicht. Ich soll mich beim Hersteller nach einer moderneren Ausgabe umschauen. Aber der "Oldie" fetzt immer noch. Seht Ihr da eine Möglichkeit den trotzdem installieren zu können. Geht eventuell ein virtuelles Laufwerk?

Bis später
Gespeichert
gschissenberger
Moderator
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #1 am: 22. Januar 2011, 19:12:13 Uhr »

ab version 3.0 hatt vmware (virtual machine) experimentellen dx9 support.
einen versuch ist es also wert.

hast du schon versucht das spiel im kompatibilitätsmodus (zb. zu windows xp)  zu starten?
...rechte maustaste auf die .exe und dann der zweite reiter: kompatibilität.

btw: dune 2000 ist echt ein geiles spiel!
« Letzte Änderung: 22. Januar 2011, 19:17:55 Uhr von gschissenberger » Gespeichert
mein rechner  

Angela.M
Gelernter Ossi
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 134

Zum Lernen ist man NIE zu alt!

« Antwort #2 am: 22. Januar 2011, 19:55:11 Uhr »

Hallo

Kompatibilitätsmodus habe ich schon mal gehört. Der wurde doch irgendwo in den Tiefen des Systems eingestellt. Keine Kennung, wo?

Bisher habe ich nur versucht von der CD (mein kleines Heiligtum) zu installieren. Wenn ich ein virtuelles Laufwerk für das BS XP einrichte, geht das
(das macht mein Kumpel, ich habe keine Ahnung wie)?


(...rechte maustaste auf die .exe und dann der zweite reiter: kompatibilität.) Wie ist das gemeint? Es ist noch nicht auf dem PC.

Bis später

Gespeichert
gschissenberger
Moderator
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #3 am: 22. Januar 2011, 20:46:09 Uhr »

spirch: es lässt sich nicht installieren?

was bringt er denn genau für eine fehlermeldung?
und in welchem schritt des setups?

gibt eh anleitungen im www wie man es unter 7 64bit zum laufen bringen kann.
eh mit virtual pc/machine.
Gespeichert
mein rechner  

Angela.M
Gelernter Ossi
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 134

Zum Lernen ist man NIE zu alt!

« Antwort #4 am: 22. Januar 2011, 23:41:01 Uhr »

Hallo

Wollte Setup.exe ausführen, und als Antwort kam:             

 Nicht unterstützte 16 bit-Anwendung

  Das Programm bzw. die Funktion "\?? H:\SETUP\SETUP.EXE kann nicht ausgeführt werden, aufgrund einer Inkompalität mit 64 bit-Version von Windows nicht gestartet bzw. ausgeführt werden.
Beim Softwarehersteller anfragen, ob 64 bit-Windows kompatible Version verfügbar ist.   OK.                 (H: DVD-Laufwerk)

Dune 2000 Autoplay:
                                     Konnte Setup.exe nicht finden

Bis später
Gespeichert
Angela.M
Gelernter Ossi
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 134

Zum Lernen ist man NIE zu alt!

« Antwort #5 am: 23. Januar 2011, 11:20:50 Uhr »

Hallo

Ich bin es noch mal. Habe mal im www. gestöbert. Erstaunlich, wie viele Leute das Dune 2000 unter Win 7 64-bit installieren möchten. Ein paar Ansatzpunkte habe ich gefunden. Es zu lesen, heißt noch lange nicht, es zu verstehen.

- XP-Mode (nur bei Ultimate und Pro)
- individuelle Win 7-DVD erstellen
- Dune 2000 [Englisch] - BoerseBZ                                                                   (Eine englische Version wäre mir egal, brauche ja keinen Ton!)
-
       Die Strategiespieler > V. Offtopicforum > Naturwissenschaften, Technik, Hardware
 Spiele die unter Win7 laufen.
                                                                                                                  ( Was da er klärt wird, ist mir zu hoch.)

Vielleicht können die Profis mit diesen Ansätzen etwas anfangen. Würde mich über echt über eine einfache Installations-Variante freuen.

Meine eignen Überlegungen zu dem Problem: Dune 2000 läuft doch problemlos unter 32-bit. Gibt es unter Win 7 32-bit eine abgespeckte Grundversion, für solche alten (16-bit) Anwendungen. Dies könnte man als 2.BS installieren.

Wenn nicht, bleibt nur VM übrig.

Bis später
Gespeichert
gschissenberger
Moderator
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #6 am: 23. Januar 2011, 11:27:02 Uhr »

vmplayer 3.1 ist eh gratis.
fertige maschinen gibt es auch haufenweise zum runterladen.

das ist echt keine hexerei.
Gespeichert
mein rechner  

Angela.M
Gelernter Ossi
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 134

Zum Lernen ist man NIE zu alt!

« Antwort #7 am: 24. Januar 2011, 21:50:18 Uhr »

Hallo

Das muß ich mir erst mal durch den Kopf gehen lassen. Wie sagt Arnold immer: "Ich komme wieder".

Bis später
Gespeichert
Angela.M
Gelernter Ossi
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 134

Zum Lernen ist man NIE zu alt!

« Antwort #8 am: 27. Januar 2011, 11:19:30 Uhr »

Hallo

Ich bin wieder da, mit neuen Fragen.

- 1. Gibt es einen Unterschied beim Spielverhalten (zB.: flüssiges, schnelleres Spiel), wenn ich auf einem 64 bit BS eine VM (32 bit BS XP) installiere, zu einem normalen 32 bit BS?

- 2.  Leider sind viele Anwendungen für mich als Englisch-Analphabet ungeeignet (Ich möchte schon verstehen, was ich tue). Gibt es etwas, wo ich die A. nicht nur sinngemäß übersetzen lassen kann?

Bis später
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Spiele (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gschissenberger)  |  Thema: Dune 2000 « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 20 Abfragen.