19. März 2024, 12:36:26 Uhr

SIS 7012 Funktioniert nicht

Begonnen von huseyin, 11. Februar 2012, 08:54:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

huseyin

Hey Leute,

mein Problem ist das ich keine Soundhardware angezeigt wird. Habe schon viele Treiber installiert ( SiS 7012 , Realtek 97 )
Leider funktionierte keins. Bei dem SIS startete die Installation und brach nach 5 sek einfach ab ohne Fehlermeldung.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Daten zu meinen PC

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   09/11/2002-SiS-648-6A7I0M4BC-00
Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM)
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel GTL+
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (QDR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   4266 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
DRAM:FSB Verhältnis   1:1
Tatsächlicher Takt   133 MHz (DDR)
Effektiver Takt   267 MHz
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
   
Motherboard Technische Information   

RAM Steckplätze   2 DIMM
Integrierte Geräte   Audio, LAN
Motherboard Chipsatz   SiS648

   


tyco

Zitat von: huseyin am 11. Februar 2012, 08:54:10 Uhr
Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM)

Der Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351) (gleich der erste im Link) passt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Huseyin0908

Danke Aber den habe ich schon installiert und leider hat es nicht funktioniert :) !

Huseyin0908

Ich glaube den muss ich erstmal mit dem CHipsatz installieren oder ? Weil im Gerätemanager ist nichts von dem Soundtreiber zu sehen

tyco

Zitat von: Huseyin0908 am 16. Februar 2012, 17:49:48 Uhr
Ich glaube den muss ich erstmal mit dem CHipsatz installieren oder ?

Richtig!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Huseyin0908

Hallo

Habe Den Chipsatztreiber SIS648 installiert und danach den Soundtreiber WDM_A406 Installiert. Leider funktioniert es immer noch nicht. Im Gerätemanager zeigt er mir nur ein MPU-401 als Audio an. Habe jetzt alle erdenklichen Treiber probiert, leider hat keiner funktioniert hoffe ihr könnt helfen :)

tyco

Wie ist es zu dem Problem gekommen?

Hat der Sound schon mal funktioniert?

Hast du WinXP neu installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Huseyin0908

Also Ich musste XP neuinstallieren. Ich habe es immer mit der Windows XP PRO , die dabei war installiert. Eigentlich funktionierte es immer. Ich habe auch nie zuerst chipsatztreiber und danach den Treiber installiert, sondern sofort immer den Treiber. Was auch noch sein kann ich hatte mein Bios updatet. Im Geräte Manager zeigt er  MPU-401 an, was ich vermute dass das die Soundkarte ist. ( Natürlich die Standart Sound sachen von Windows auch )

Ich habe jetzt schon alles probiert aber es funktioniert einfach nicht. Hoffe ihr könnt helfen :)

lg

TMK

Kannst du vom Geräte-Manager mal einen Screenshot hier im Forum posten.?!

Huseyin0908

Zitat von: TMK am 19. Februar 2012, 15:44:30 Uhr
Kannst du vom Geräte-Manager mal einen Screenshot hier im Forum posten.?!

Hier :)

http://imageshack.us/photo/my-images/543/asdasdux.png/

TMK

Scheint doch alles richtig installiert zu sein, eigentlich sollte der Sound funktionieren?!  :o

In der Systemsteuerung die Sound- und Audioeinstelllungen kontrolliert, ob die richtigen Audiogeräte eingestellt sind? Boxen in die richtige Klinkenbuchse "grün" eingesteckt?!

tyco

Soweit das zu entziffern ist, gibt es keine Probleme im Gerätemanager. Lass dir auch mal die ausgeblendeten Geräte im Gerätemanager anzeigen (Ansicht -> ausgeblendete Geräte anzeigen).

Kontrolliere die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte.

Schau im Bios nach .... nicht das der Sound onBoard auf "Disable" gestellt ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Huseyin0908

19. Februar 2012, 16:35:33 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 19. Februar 2012, 16:37:26 Uhr von Huseyin0908
Zitat von: TMK am 19. Februar 2012, 16:28:25 Uhr
Scheint doch alles richtig installiert zu sein, eigentlich sollte der Sound funktionieren?!  :o

In der Systemsteuerung die Sound- und Audioeinstelllungen kontrolliert, ob die richtigen Audiogeräte eingestellt sind? Boxen in die richtige Klinkenbuchse "grün" eingesteckt?!

Sound- und Audioeinstelllungen ist kein Gerät da und Ja es ist im Grünen drin :) !

Zitat von: tyco am 19. Februar 2012, 16:32:12 Uhr
Soweit das zu entziffern ist, gibt es keine Probleme im Gerätemanager. Lass dir auch mal die ausgeblendeten Geräte im Gerätemanager anzeigen (Ansicht -> ausgeblendete Geräte anzeigen).

Kontrolliere die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte.

Schau im Bios nach .... nicht das der Sound onBoard auf "Disable" gestellt ist.

Auch nach der neuen Ansicht kommen keine Probleme auf.
Sounds und Audiogeräte wie schon gesagt da ist überhaupt nichts erkannt !

Huseyin0908

Also BIOS war SOUND aus , habs angemacht versuche es jetzt zu installieren :)

Huseyin0908

dankeeeeee alles super bios war ausgeschalten :x danke