Probleme bei Treiberinstallation für Epson Perfection 2400 Scanner

Begonnen von dies92, 18. März 2012, 18:05:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dies92


Hallo zusammen,

ich habe leider noch ein weiteres Problem (mit meinem Scanner Epson Perfection 2400). Nach der Neuinstallation meines Rechners, lässt sich die aktuelle Treiberversion 3.0.4 von Epson nicht
aufspielen.

Es erfolgen die Fehlermeldungen:

Die Software hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft.

Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert (Code 1).

Habe trotzdem die Installation beendet, aber der Scanner und auch der Rechner laufen nicht mehr ordentlich, sadass ich ich das System wieder zurückgesetzt habe.

Die alte Treiber-CD habe ich leider nicht mehr.

Hat noch jemand eine ältere Treiberversion, die vielleicht laufen könnte, oder mache ich bei der Installation etwas falsch.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße

dies92




Die wichtigsten Daten des Rechners habe ich mal aufgeführt:


Das Betriebssystem:                                XP Home Edition
OS Service Pack                                     Service Pack 3
Direkt X                                                4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

                 
Motherboard:
CPU Typ                                               Intel Pentium 4, 2400MHz (18 x 133)
Motherboard Name:                               Gigabyte GA-8SIML
Motherboard Chipsatz                             SiS 645DX
Arbeitsspeicher                                      768 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ                                              AMI (02/21/03)

Anzeige
Grafikkarte                                             NVIDIA GeForce FX 5200
3D-Beschleuniger                                    NVIDIA GeForce FX 5200

Multimedia
Soundkarte                                            SiS 7012 Audio Device

usw.



 


tyco

Hier findest du u.a. auch den älteren TWAIN Driver and EPSON Scan Utility v2.65A (http://www.epson.com/cgi-bin/Store/support/supDetail.jsp?BV_SessionID=@@@@1450688349.1332094997@@@@&BV_EngineID=ccehadfgfdigejdcfngcfkmdhjidfmh.0&cookies=no&infoType=Downloads&oid=14587&prodoid=21643926)
Windows XP 32-bit, Windows 2000, Windows Me, Windows 98
epson11374.exe - 10MB - posted on 04/15/05


Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dies92

Hallo tyco,

habe heute den Treiber v2.65A installiert.

Er läuft aber sehr schlecht; braucht für das Scannen einer normalen Textseite ca. 4 Minuten.

Hast Du noch weitere Vorschläge?

Viele Grüße

dies92

tyco

Wie bist du bei der Treiberinstallation vorgegangen?

Würde den Scanner samt Twain-Treiber nochmal deinstallieren. Dann den aktuellen Treiber mit abgeklemmtem Scanner neu installieren und nach einem Neustart den Scanner wieder anschliessen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dies92

Hallo tyco,

habe noch einmal den aktuellen Treiber installiert, aber der Scanner benötigt nur für das Scannen 4:50 Min.

Viele Grüße

dies92


dies92


Hallo tyco,

mein Scanner läuft wieder einwandfrei, auch mit dem aktuellen Programm.

Den richtigen Tip habe ich von der Fa. Epson bekommen.

Man muss während der Installation und des Scannerbetriebes den Anti Viren Scan und die Firewall abschalten.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Viele Grüße

dies92




tyco

Zitat von: dies92 am 20. März 2012, 17:24:47 Uhr
Man muss während der Installation und des Scannerbetriebes den Anti Viren Scan und die Firewall abschalten.

Wer hätte das gedacht? Danke für das Feedback.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.