Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21. April 2018, 05:41:47 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223451 Beiträge in 24094 Themen von 18370 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Daten Wiederaufnahme Soft

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Notebooks (Moderatoren: TMK, Linus)  |  Thema: Acer Aspire 8930g Bildschirmfehler
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Acer Aspire 8930g Bildschirmfehler  (Gelesen 1273 mal)
GamingProject23
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 33

HWE ist genial!

« am: 11. Mai 2013, 21:37:52 Uhr »

Hallo,
Bildschirme mögen mich in letzter Zeit scheinbar nicht sonderlich gerne, so hat sich vor 30min der Bildschirm eines Acer Aspire 8930G auf dem Operationstisch verabschiedet. Eigentlich hatten mein Vater und ich nur das Stromkabel, welches vom Netzteil zum Mainboard führt ersetzt, das es konstruktionsbedingt einer Art Guillotine beim Zuklappen ausgesetzt ist (konstroktionsfehler meiner Ansicht nach, da sich der stecker im Schanier befindet und dann durch einen Metallbügel abgeschnitten wird) und bei uns defekt war. da wir nicht nochmal das Problem haben wollten, haben wir den Stecker in die Buchse(ähnlich Ethernet, aber nur 2 Pins) oben links neben die eigentlichen Befestigung gelegt. Natürlich hat das den ganzen Nachmittag gebraucht und als wir das ding wieder zusammengeschraubt hatten, hat auch auf anhieb das Stromkabel seinen Dienst getan, aber als wir ihn gestartet haben, zeigt der Bildschirm erst nur grün an und dann während dem Hochfahren ersetzt er alles schwarze durch grün. in Windows ( Vista ) selbst ist dann jede zweite Vertikale Pixelreihe grün. Der Rest ist normal, dadurch wird aber das Bild sehr unscharf und für die Augen der Horror. Wir haben also bis zum Bildschirmkabel, welches durch das gleiche Schanier läuft, wie das eigentliche Stromkabel, alles wieder entfernt und nach fehlerhaften pins gesucht, was aber zu keinem Erfolg geführt hat. auch mehrmaliges ein und ausstecken im laufenden Betrieb hatte keine Wirkung. Wir sind beide ratlos und mein Vater will das Teil einfach entsorgen ( ist seins), würds aber auch lieber reparieren. ich hoffe, euch fällt dazu etwas ein.
Gespeichert
GamingProject23
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 33

HWE ist genial!

« Antwort #1 am: 11. Mai 2013, 21:52:01 Uhr »

... tut mir Leid, mein Vater hat sich dieser Fehlkonstruktion schon entledigt, daher kann dieser Thread nun beendet werden. :/
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Notebooks (Moderatoren: TMK, Linus)  |  Thema: Acer Aspire 8930g Bildschirmfehler « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 20 Abfragen.