Sphairon Turbolink IAD 2917 Telefoniedaten auslesen

Begonnen von Splizz, 05. November 2014, 17:51:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Splizz

05. November 2014, 17:51:17 Uhr Letzte Bearbeitung: 05. November 2014, 22:52:20 Uhr von Splizz
Hallo HWE-Forum,

ich habe folgendes Problem: Ich habe vor kurzem meinen alten Turbolink IAD 2917 "Router" gegen eine Fritzbox 7240 ersetzt. Internet funktioniert einwandfrei, jedoch würde ich gerne meine Internettelefonie zum laufen bekommen.
Ich habe schon viel im Internet gelesen, das dies sehr kompliziert ist, da man die Daten aus dem Turbolink IAD irgendwie auslesen muss. Jegliche Hinweise die ich im Internet gefunden habe sind jedoch schon mehrere Jahre alt und die meisten Links funktionieren nicht.
Das größte Problem ist, dass man auf den IAD 2917 nicht zugreifen kann, also dieser keine eigene Weboberfläche besitzt, daher weiß ich nicht wie man die nötigen Daten finden soll.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Ich brauche laut Fritzbox folgende Daten: (siehe Anhang)


Vielen Dank im Voraus!

MFG splizz

tyco

Bei welchem Provider bist du denn?

Hansenet bzw. Alice - die diesen Router wohl als Modem umkonfiguriert haben - gibt es nicht mehr.

Wenn dir dein Anbieter die Daten nicht zur Verfügung stellt, würde ich mit dem Hinweis das dein altes Sphairon Turbolink IAD 2917 defekt ist, beim Provider einen neuen Router anfordern oder gleich zu einem anderen Provider wechseln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Splizz

Soweit ich weiß wurde Hansenet bzw. Alice von o2 aufgekauft, also meine Rechnungen bezahle ich an o2.
Ich schreibe denen mal eine Email und schaue ob was herauskommt.
Den Provider würde ich ungern wechseln.


Mfg

Splizz