Geforce mx440 64DDR OpenGl Problem

Begonnen von Kida, 15. Oktober 2003, 16:31:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kida

Hallo Leute

1.Ich habe schon laenger Probleme mit meiner Geforce 4 mx440 von Pixelview. Es fing damit an das der PC beim hochfahren komisch gepiept hat hat und da Bild schwarz blieb und der Pc nicht weiter lief. Das Problem war meist durch an und ausschalten zu behebn, nervt mich aber momentan immer noch. Tritt immer in unregelmaessigen abstaenden auf.

2. Frueher hab ich immer Cs 1.5 gespielt, da traten ab und zu mal OpenGl Grafikfehler auf. Das Äusserte sich in Form vonn seltsam bunten schachbrett mustern an den Waenden und Falschen Farben. Das passierte aber Selten und war auch mit nem Pc neustart zu beheben.

3. Nun mit Cs  1.6 gibts  ein aehnliches problem wie bei 2. , nur viel ausgepraegter, mit mehr grafikfehlern, und nun passiert das immer beim spielen auf OpenGl. Ich kann zum server connecten. Sobald ich drauf bin ist noch alles ok, die grafik stimmt auch. Starztet nun ne neue Runde beginnen die FEhler. Vorher flimmert der Bildschirm ein bischen und baut so die fehler auf. Nach nem neustert ist das immer noch so.
Spiel ich aber auf Direct3D hab ich keine Probleme, aber das SPiel leuft nunmal langsamer und es sieht sch****e aus.

Hab momentan kein GEld fuer ne neue graka und wuerde das Problem, solange es net an der Grafikkarte (Hardwear kaputt faellt weg , da sie graka im andren Pc funzt) liegt anders beheben. WEiss einer vieleicht woran das mit den OpenGL Fehlern liegt?

System:
athlon Xp 1600+
256 DDR
GeForce4mx
DirectX 9 (DirectX 8 hatte ich gleiches Problem)
Neusten detonator Treiber (hab so ziemlich alle Treiber durch)
alle graka einstellung hab ich auch durch.

Vieleicht hat von euch ja einer ne Ahnung wies gehn koennte, bin fuer jeden vieleicht noch so abwaegen Vorschlag dankbar.. wenn er funzt :D

Danke im Voraus
Dumm di dumm di dumm di dumm..... ahhhhhhhhh KEKSE !

Joey

Dein Problem Nr. 1 könnte an einem zu schwachen Netzteil liegen, was hast Du denn für eins drin?

Ein weitere möglichkeit wäre, dass dein RAM ein wenig spinnt ...

Es könnte aber auch ein Temperaturproblem sein....
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Kida

15. Oktober 2003, 16:45:01 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 15. Oktober 2003, 16:45:39 Uhr von Kida
Netzteil ist von Powermax und hat 300 Watt.
Temperatur Problem schliess ich mal aus da es in andrem Pc super leuft und das Problem ja auch sofort auftritt... und bei CS1.5 wars ja nur selten da

/edit: Was meinste genau mit Ram Problem. DAs RAm der GraKa oder Das Ram vom Motherboard
Dumm di dumm di dumm di dumm..... ahhhhhhhhh KEKSE !

Joey

Ich meine den RAM vom MoBo, würde da mal versuchen von einem Freund 'nen RAM-Riegel auszuborgen und den mal testweise einzubauen.

Ein 300W-Netzteil kann schon zu schwach sein, würde da auch mal testweise ein anderes einbauen.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Kida

15. Oktober 2003, 16:48:46 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 15. Oktober 2003, 16:52:31 Uhr von Kida
ok werds mal versuchen
danke fuer die tipps, wenns nicht klappt meld ich mich wieder :D

/edit: Dann war aber die Frage warum D3D funzt und OpenGl nicht, muesste doch dann auch fehler haben.
Dumm di dumm di dumm di dumm..... ahhhhhhhhh KEKSE !

Perfect Pascha

open gl braucht zumindest bei mir merkwürdiger weise mehr rechenleistung als d3d (aber cs hab ich nicht probiert)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Kida

also bei mir war bisher opengl besser und hat weiger rechenleistung gebraucht... vieleicht liegts ja an den einstellung, aber die hab ichs chon alle auf hoechste leistung usw. gesetzt
Dumm di dumm di dumm di dumm..... ahhhhhhhhh KEKSE !

Perfect Pascha

woher wieste das es winiger braucht? besser aussehen tuts.

ich hab das mal gemessen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Kida

weils besser aussieht als D3D und ich bei Cs mehr frames habe als Bei D3D, also muesste die leistung geringer sein bei besserer Grafik
Dumm di dumm di dumm di dumm..... ahhhhhhhhh KEKSE !

TMK


Kida

15. Oktober 2003, 19:26:15 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 15. Oktober 2003, 19:30:37 Uhr von Kida
uh... da fragst mich was... mom ich nach


/edit: ich schreib mal was drauf steht:

AK76-SN/C  Skt-A AMD, 761 +686B DDR, ATX, USB CABLE (003)
Dumm di dumm di dumm di dumm..... ahhhhhhhhh KEKSE !

TMK

Scheint dann von DFI zu sein, würde vielleicht da mal nach einem Bios-Update ausschau halten:

http://www.dfi.com.tw (http://www.dfi.com.tw)

Kida

ok werds mal versuchen... wenns nich klappt versuch ichs mitm netzteil und ram novhmal. wenndas net geht, nunja dann muss ich mal schauen :)

danke fuers erste
Dumm di dumm di dumm di dumm..... ahhhhhhhhh KEKSE !

TMK

...würde halt das zuerst alles abhacken, was keine Kohle kostet. Sprich in Deinem Fall, treiber für den Motherboard-Chipsatz, Grafikkartentreiber und eben Bios-Update...ggf. auch noch das ServicePack1 für WinXP installieren. Kannst auch testweise mal Dein Gehäuse offen lassen...

Gruß
TMK