28. April 2024, 00:50:52 Uhr

CPU temps

Begonnen von PeaceMan, 17. Oktober 2003, 21:39:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeaceMan

hallo,

wir hatten das them schon ma aber ich finde es net.
also ich hab grad AIda32 gestartet und da steht das der CPU ne temp von 49C° hat. vorher war er auf 52C° und der Client war am laufen jezt hab ich den clienten abgestellt und die temp sinkt.
frage > was meint ihr unter voll last ?? also auch wen der client läuft oder wird der CPU so richtig warm wen ich spiele??
wan wird der CPU wärmer ?? wen der client läuft oder wen ich spiele??
was ist eine AUX temp ??


gruS

Perfect Pascha

die cpu wird wärmer wenn die rc5client an ist das nennt sich dann volllast, aber 50° sind nicht gesund
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

PeaceMan

17. Oktober 2003, 21:57:25 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 17. Oktober 2003, 21:58:34 Uhr von icq
ich hab grad gezockt und gekukt wie warm die CPU ist und bei AIDA32 stand 50C°

EDIT: jezt ist sie auf 47C° gesunken
was ist den ne AUX temp ??

Perfect Pascha

auch kann z.b. der wert der externen diode + ein hersteller speziefischer wert sein, sozusagen der interne fühler
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

PeaceMan

hallo,

ich hab mein PC um 8:00 an gemacht und der client war die ganze zeit am laufen. nun bin ich von der schule zurück und die CPU temp betrug 54 und die MB 30C°.
diie 8 lüfter waren alle auf minimum eingestellt und nach einiger zeit sind die temps um 2C° gesunken.sogar die gra-k temp ist gesunken

ne frage >
1) wen ich den PC 24 std laufen lasse unter voll last wird die temp mehr als 54C° sein??
2) wen ich nen Alu gehäuse hab wird es ne auswirkung auf die temp habe ??
3) wen ich in ein kleineres gehäuse als X3 das gleiche system reinpacke wie in das X3 und in beiden gehäusen gleiche lüfter hab , wird es nen temp unterschied geben??


gruS

Perfect Pascha

das es kühler wird ist bei den lüftern normal, die laufen was bis sie rund laufen, bei mir sind die sogar nach ner zeit leiser geworden

zu 1.kommt auf deine lüftung an, wie wärs ma mit ausprobieren???

zu 2.wenn überhaupt nicht viel, meist garnicht

zu 3.kommt auf die lüfter und das gehäuse an

aber 54° sind auch nicht so gesund, zumindest wenn du ne CPU hast die neuer ist als nen athlon palomino
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

PeaceMan

hab nen 1800+ mit Palomino kern
um wie viel °C steig die temp von nem CPU wen er das unter voll last steht??
also meine jetzige temp ist 46°C, voll 52°C(8 L sind auf max... alle auf min dan 54°C)
gibt AIDA32 genau angaben??


gruS

Perfect Pascha

meinst du nicht das du besser wissen musst als ich, wiesehr deine temp steigt? bei mir sinds 10°, allerdings verbrät meine CPU auch um die 100W. bei mir sindds mit 4 lüftern 46° unter last


ka wie genau AIDA  ist, mbm5 ist sehr genau
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

PeaceMan

@PPascha
könntest du hier nen link reinposten wo ich das prog runterladen kann??


gruS

TMK

http://mbm.livewiredev.com/ (http://mbm.livewiredev.com/)

PeaceMan

hmm...
irgendwie kan ich das prog auf der seite nich runterladen ich komm immer auf ne andere seite und der download fängt nich an :'(


gruS

TMK

Augen auf beim Eierkauf!  :D

--> http://mbm.livewiredev.com/download.html (http://mbm.livewiredev.com/download.html)

PeaceMan

das teil heist aber WinMD5 und nich mbm5
oder ist es das gleiche prog??

PeaceMan

das prog geht irgendwie nich
ich starte es und da steht das es nich richtig intialisiert wurde


gruS

Perfect Pascha

das teil heist motherboardmonitor aktuelle version ist 5

die einstellungen musste schon noch selber machen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

LeMurmel

Hey PeaceMan! ;D

Du hattest am Anfang vom Thema gefragt, was bei AUX angezeigt wird..

Also bei mir werden dort Temperatur und Fan-Speed vom Netzteil angezeigt. Allerdings nur bei Sandra 2004. MBM 5 kommt damit noch nicht ganz klar (zeigt nur die Temp an), weil mein Board (Shuttle AN35N-Ultra400) noch nicht vollständig unterstützt wird..
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.