29. April 2024, 19:26:45 Uhr

gf4ti tv out schwarz...

Begonnen von serial, 01. November 2003, 22:35:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

serial

also hab follgendes undzwar immer wenn ich beides gleichzeitig laufen haben möchte /monitor/tv z.b. mit power dvd wird auf dem monitor nur schwarzes bild angezeigt wo normalerweise der film läuft, rundum power dvd wird alles normal dargestellt, desktop/spiele/... halt nur bei filmen nicht, hab auch schonmal versucht das mit tv tool hinzubekommen aber scheint nicht zu klappen. nachdem ich formatiert hab gings auf einmal garnich mehr. das einzigste was noch funktioniert is das ich das komplette bild auf den tv übertrage und das es dort auch richtig angezeigt wird, jedoch möchte ich ja auf beiden gleichzeitig den film angezeigt bekommen. evt. einer nen tipp worans liegen könnt?

wodka2

Hatte das gleiche problem wie du mit meiner gf2, folgendes... du mußt im nview-manager. nkeystone aktivieren, und vorher under den keystoneoptionen Video Overlay aktivieren


serial

*such* bin im nview desktop manager und nvidia manager aber find da so leicht nichts von keystone *weitersuch*

serial

hab das jetz so definiert mit nvkeystone ein/aus aufn shortcut, dank dir habs echt schon solange gesucht ;)

wodka2



LOPI

sobald ich die nkeystone aktiviere ist alles am Hakken... Meine Maus und die Videos werden voll ruckelich, als ob ich mit 5 Bildern pro Sekunde arbeite... Habt ihr da ne Idee ?

TMK

Was hast du für Hardware genau?

Aktuelle Treiber für Grafikkarte und Chipsatz installiert?

LOPI

Neuste nvidia treiber (53.04_win9x_international) neuster Bios etc...
Geforce 4 MX 440 64MB <- Aktiv
Intel OnBoard Chipsatz 8MB <- Inaktiv
700 MHz Celeron [Intel (ding ding ding ding  ;D)]
192 MB Ram 133MHz
WinMe + Linux 8.1(Knoppix)

Ich habe außerdem herrausgefunden, dass wenn ich bei dem Video Abspielen (wenn es schon läuft) die Auflösung ändere es wieder farbig wird. Bei mir ist es nähmlich auch auf meinem normalen Monitor schwarz - weiß. Jedoch PowerDVD macht egal was ich versuche Makken...

Ich glaub ich versuchs morgen mit einer Formatierung

Rashka

ForceWare 53.04 auf ner Geforce 4 MX 440 64MB`?

schalt mal nen gang runter und besorg dir nen 42,**  oder 44,** damit läuft die MX am besten.
Hatte daselbe Problem mit meine 4MX im 2ten Recher

Gruß
Rahka



galibur

wodka2, das war mal ein hilfreicher beitrag. stunden hab ich probiert, dass schwarze fenster in ein videobild zu verwandeln. danke für den beitrag. galibur

wodka2