Eigenen WEB-Server in 5 Minuten einrichten

Begonnen von Linus, 02. November 2003, 12:54:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

Zitat von: Hasta am 13. April 2004, 01:33:25 Uhr
sorry wegen des spams...aber irgendwie ist das verflixt

Du kannst auch deinen eigenen Beitrag edittieren, somit spamste nich rum und kannst in einemBeitrag alles zusamenfassen  ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Hasta

13. April 2004, 22:06:51 Uhr #61 Letzte Bearbeitung: 13. April 2004, 23:26:21 Uhr von Hasta
muss ich für port 80 udp und tcp forwarden?

hat noch irgendjemand vielleicht ne idee?

gruß Hasta

__________________________________________________________


ok, jetzt schreib ich mal rein was bis jetzt feststeht!

Routerconfig

Einkommende WWW-Verbindungen sperren: aus

Einkommende FTP-Verbindungen sperren: aus

Einkommende Telnet-Verbindungen sperren: ein

NetBIOS-Filter: ein

Externe DNS-Abfragen sperren: aus

IP-Spoofing: ein

Ferndiagnose verbieten: ein

---------------------------------------------------

Portforwarding siehe Anhang

---------------------------------------------------

Fehlermeldungen

Opera: 127.0.0.1

Forbidden
KFWebServer/2.5.0 Windows NT at http://blubb Port80

Opera: www.hastamania.de.vu

Aktion abgebrochen

Internet Explorer: 127.0.0.1

Forbidden
KFWebServer/2.5.0 Windows NT at http://blubb Port 80

Internet Explorer: www.hastamania.de.vu

Aktion abgebrochen

------------------------------------------------------

DynDNS funzt, da mein ftp erreichbar ist

------------------------------------------------------

KF Web Server:


Web Site       Server Name       Bind Address    Port     Document Root

Admin           127.0.0.1             127.0.0.1         9727    admin

Hasta's Site  blubb                   {Any}              80 C:\Laptop\EigeneDateien\Site  

Beide "Running"

Port 80 ist bei Hasta's Site unter advanced eingestellt

-----------------------Security---------------------------

C:\Laptop\Eigene Dateien\Site        FreeForAll     No security restrictions

{Admin}                           Admin                  User names and passwords and required IP addresses

{ServerRootPath}\help   Admin              User names and passwords and required IP addresses

{ServerRootPath}\systemscripts           FreeForAll     No security restrictions

---------------------------------------------------------------------------------------------



Keine Ahnung was ich sonst noch alles schreiben soll! ich hoffe mir kann nun einer helfen. habs den ganzen abend versucht! ich verzweifel!

TMK

Hi,

ist die interne WinXP-Firewall deaktiviert oder irgendeine andere Firewall installiert?

Ist bei "Eigene Dateien" ein Leerzeichen drin? ...würd es mal mit einem Pfad ohne Leerstellen versuchen.

Gruß
TMK

Hasta

nein außer der firewall im router, sind keine anderen installiert

os: win2k

ja in eigene dateien ist ein leerzeichen, werds mal ohne testen, danke!


warum kann ich keine screens uppen?

TMK

Screens müssten funktionieren, wenn sie diese Endungen haben:

txt,jpg,gif,pdf,mpg,png,zip,exe (Bildbreite max. 780 Pixel)

Hasta

15. April 2004, 19:40:18 Uhr #65 Letzte Bearbeitung: 15. April 2004, 19:41:43 Uhr von Hasta
geht immernoch nicht!

TMK

15. April 2004, 19:43:00 Uhr #66 Letzte Bearbeitung: 15. April 2004, 19:43:24 Uhr von TMK
...geht doch.  :D


Hasta

ich meinte auch den server :-) musste das pic umbenennen, da es schon bestand?!!? auch egal, server läuft leider nicht, vielleicht seht ihr nen fehler bei den ports

American

Zitat von: Janko am 17. März 2004, 04:20:48 Uhr
ich glaub ich mach mich am we mal dranne ne artikel über den indianer (apachee) zu schreiben da der hier beschriebene webserver ja doch wohl so seine macken hat... und apche ist ja schließlich auch standart  ;D

gebt mal eben kurzes feedback ob so ein artikel erwünscht ist... sonst brauch ich mich da ja nicht hin setzen und das schreiben *g*

Moin!

Darf ich mal fragen wie weit der Artikel ist? Hätte Interesse daran  ;)

mfg
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

masl

hoi, hab das ganze ma probiert, ma ne index drauf gehaun, wenn ich aber die ip eingebe kommt garnix also, kein anschluss unter dieser nummer ;)

plz help

Linus

Schon mal die anderen Themen hier gelesen. Da werden eigentlich alle weiteren fragen beantwortet...


Linus

Keinen Router, keine Firewall, XP-Firewall aktiv?
Alles Schritt für Schritt richtig nachgemacht?

masl

23. Juni 2004, 23:14:25 Uhr #73 Letzte Bearbeitung: 23. Juni 2004, 23:40:35 Uhr von masl
also ich habe keine firewall, nur nen di 604 router... aber den habe ich ma abgesteckt und es funkt ohne router au net...

eigentlich müsste alle funken von den schritten her

edit:

ok funkt

TMK

Woran lags, vielleicht hilft das auch mal einem anderen User weiter?

masl

an nem email server denn ich noch laufen habe...
abstecken und geht...

ka was für fehler muss ich mir ma anschauen, aber werd denn email server zum webserver raufpacken...

heute wenn ich weis was es ist meld ich mich

Tobii

hi
also zu aller erst ich bin totaler anfänger auf diesen gebiet.
Ich habe jetzt eine frage un zwar: ich habe einen eigenen server mit KFWS und hab dort PHP5,0 rauf und dann hab ich phpBB 2.0.9 rauf.
Jetzt zu meiner frage muss ich jetzt noch etwas machen um das board installieren zu können?
Brauch ich Mysql oder so?
Weil wenn ich mein server aufrufe kommt zwar die install seite vom phpBB aber was soll ich dort bei den Datenbank infos angeben???

Danke schonmal ;D

American

Ja, du müsstest eigentlich auch eine Mysql Angeben / Installieren
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Tobii

und wie mach ich das?
Mysql 4,0 hab ich schon runtergeladen. und jetzt?

LastOne


So, hab den Server installiert und funzt auch. Wenn ich aber nun das verzeichnis sehe und die test.html die ich angelegt hab plus weitere datei, kann ich die nicht über rechtsklick und speichern unter nicht downloaden.... was muß ich dazu tun damit das geht?