K7VT2 & Athlon XP 2400+

Begonnen von Michi83, 09. November 2003, 02:28:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michi83

hi leute!
habe ein riesen problem!bitte um eure hilfe:

habe ein as-rock mainboard: k7vt2!
habe einen 1,3 GHz prozessor drauf gehabt von amd, duron, lief ohne probleme!

jetzt hab ich mir einen athlon xp 2400+ gekauft, welcher laut as-rock hp den proz. unterstützt.

geht aber gar nix!

hab des bio upgedatet auf die neuste version, hab extra ein 400 Watt netzteil gekauft, nix geht!

wenn ich des bios resete, läuft er ohne probleme 1a mit 1800+ hoch, auch ins betriebssystem rein!

stell ich ihn auf 2000+ (fsb 110) läuft er auch, bei 2200+ (fsb 120) kommt er in windows xp rein, stürzt aber nach 10 min total ab!

cpu lüfter läuft aber, auch netzteil alles ok, keine bios piepstöne

ud mit 2400+ (fsb 133 mhz normalwert) läuft er gar nicht erst hoch bzw. schwarzer bildschirm und blinkender standy-by monitor!

was soll ich tun??? bitte um eure hilfe
hab aber auf alle artikel garantie, aber bitte dagt nicht ich soll zum hänfler gleich, sondern gibt vielleicht mal ein tip was ich übersehn haben könnte... ;)

pc-daten:

athlon xp 2400+
motherboard k7vt2 (vielleicht defekt??)
80 GB HD western digital
512 MB infineon original speicher (cl 2)
leadtek winfast 64 mb ddr-graphik gforce4
2x cd rom


danke im voraus!
michi

tyco

Teste das ganze mal mit einem anderen RAM Riegel. Das Board ist da recht wählerisch.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Perfect Pascha

tippe auch auf den speicher oder das netzteil
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Michi83

gut danke werde ich probieren, meld mich dann wieder...

Michi83

hallo,
also speicher ist es nicht! weder ein 256 ram ddr modul tut, noch beide zusammen!!

auch des netzteil getauscht, einmal auf 300W, dann auf 500W, kein erfolg!was kann ich noch tun???

tyco

Was sind das für RAMs (Hersteller etc.)?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Michi83

hi tyco,

des eine ist ein 512 mb markenfabrikat (64x4) sd-ram, des andere, was mich eher verwundert, ist ein
infineon original ddr pc 266 modul (cl 2)!

mein board unterstützt beides, entweder SD-RAM ODER DDR-RAM

tut mit beiden kombinationen nicht, weder mit sd-ram noch mit ddr-ram!

beim neustart nach den bios einstellungen (bios is ganz neu upgedated) kommt nur ein schwarzer bildschirm und monitor standyby licht (statts grün orange) und nix geht, und festplatten-kontroll licht bleibt dauerhaft an (auch orange)...komisch!hab kein plan! und mit 2200+ läuft er ohne probleme, aber dann aus heiterem himmel stürzt er ab...und resetet...

hast du ein plan???

tyco

Also bei dem Board reicht es nicht den FSB im Bios zu verändern, es hat einen zusätzlichen Jumper (100/133) auf dem Board.

Hast Du den auch umgejumpert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Michi83

ach was hey cool danke für deine antwort!

ja aber wo find ich den?in der nähe des cpu's oder wo im handbuch!hab da keine ahnung...

aber danke für deine hilfe...

Michi83

alles klar hat geklappt hab es gefunden!dank deiner hilfe!an die jumper hab ich null gedacht...

jetzt läuft alles! hab den jumper im handbuch gefunden...

vielen dank nochmal! bist echt ne super hilfe gewesen!

hach, freu mich wie sau jetzt dank dir!!!