26. April 2024, 06:22:57 Uhr

Treiber für alte Soundcard gesuch

Begonnen von halleragner, 23. November 2003, 13:34:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

halleragner

Hallo

Ich habe aus einem alten Compaq PC die Soundcard behalten und heute in einen etwas weniger alten mit Win98 eingebaut. Nun verlangt der aber einen Treiber, und ich habe keine Ahnung, wo ich den auftreiben soll.

Wer weiss Rat?

Edith

Keyfinder

Naja wenn du nicht dazu schreibst was das für ein Compaq war oder wie die Karte heisst ist es schwer Dir zu helfen! Ansonsten findest du das Treiber Portal von Compaq und HP hier: http://h20015.www2.hp.com/en/siteHome.jhtml?reg=&cc=us&lc=en&plc=&pagetype=sitehome

Wenn du da nich weiter kommst poste doch mal die oben beschriebenen Angaben!

So long ...

halleragner

Es ist eine Creative Labs, Modell-Nr. CT 5803. Ich habe bei Creative nach einem Treiber gesucht. Dieses Modell konnte jedoch nicht mehr gefunden werden. Habe einen mir als sinnvoll erscheinenden Treiber heruntergeladen. War aber nicht brauchbar. Gibt es noch eine Möglichkeit?

Gruss

Edith

TMK

Hi,

hier:

http://www.soundcard-drivers.com/drivers/76/76747.htm (http://www.soundcard-drivers.com/drivers/76/76747.htm)

Gruß

Stewwi

hallo...hab meine onboard sound aufgrund eines defekts deaktiviert und mir nun meine ältere asound express pCl eingebaut...da aber auf der karte keine genauere beschreibung steht hab ich kA welchen treiber ich brauche..pls hilfe!!!!
danke im vorraus

mfg stefan

Stewwi

hallo?!?!?!?! antwortet auch mal jemand?

Masso

erklär mal wie wir wissen sollen ,was das für eine is, es gibt da so einige karten... ohne bild wird das wohl nix, weisste denn wenigstens den hersteller?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Stewwi

habe doch geschrieben das das ne asound express pcl is..mehr steht da leider net drauf!! und weil ich es ja auch nich weiss frage ich ja!
betreibssystem is xp und da finde ich kein..

Masso

schon hier geschaut http://www.treiber.de/treiber/Asound.asp ?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Stewwi

hm..glaube das sind nur treiber für neuere modelle-.-....weißt du ob ich den vllt trotzdem benutzn könnt?

TMK

Grundsätzlich gibt es hier mal einiges an Treibern, aber ohne weitere Infos zu der Soundkarte wird es schwierig:

http://www.asound.com/download.asp?search_action=download&action=download&productclass=32

NEMESIS

Also grunsätzlich sollte man mal auf folgenden Thread hinweisen:

Ich brauche einen Treiber...kenne aber meine Hardware nicht (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025)