27. April 2024, 20:07:07 Uhr

Was für`ne CPU?

Begonnen von thoro, 29. November 2003, 14:45:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thoro

Ich habe eine AMD-Athlon CPU  aus einem Aufrüst-PC , leider funzt der Rechner nicht mehr und ich kann also mittels Software nicht feststellen was für ne CPU eingebaut ist. Auf der CPU selber stehen nur irgendwelche Zahlenkollonnen ohne erkennbaren Zusammenhang woraus man erkennen kann um welche CPU (Takt ec.) es sich handelt. Meine Frage , wer oder wo kann ich rausbekommen (an Hand der Seriennummer oder so um was für eine CPU es sich handelt. Bitte kein Hinweis >>schau doch mal bei AMD nach<< denn die konnten oder wollten mir nicht weiterhelfen

cioa                                    

TMK

Für was für einen Sockel ist der Prozessor?

Weiß zwar nicht, ob man anhand der Nummern auf dem Proz was rausfinden kann, aber poste doch einfach mal alles, was man an Zahlen, Buchstaben etc. so darauf findet...

thoro

29. November 2003, 15:15:10 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 29. November 2003, 15:16:29 Uhr von thoro
hi,
folgendes steht auf der CPU (Sockel A)
AXDA2000DUT3C  9282615280212
AIRGA 0236GPAW

kannst du was damit anfangen??

ciao

TMK

29. November 2003, 15:20:55 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 29. November 2003, 15:22:35 Uhr von TMK
Scheint dann wohl ein AthlonXP 2000+ (THOROUGHBRED) zu sein ---> Google.de und nach "AXDA2000DUT3C" suchen!

DocFellatio



thoro

JO,
alles klar !
bedanke mich bei Euch

Ciao