verzweifelt....bios im eimer ??????

Begonnen von deb der nation, 29. November 2003, 22:57:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deb der nation

hi ihr !
ich bin total verzweifelt !!!!!!!!!!! habe vorhin bei meinem niegel nagel neuen board malwieder was im bios wegen meiner graka umgestellt und dann bin ich auf die bekloppte idee gekommen den frontsidebus meiner cpu nochweiter zu erhöhen.......hab ich denn auch gemacht und will das ding rebooten, drück F10 (save and exit) und aufeinmal wird der monitor schwarz und et geht gar nix mehr !!!!!!!!!
ich hab ihn denn ausgemacht und wollte die einstellung wieder rückgängig machen, aber als ich anmachen wollte hat das bios net mehr gestartet und der monitor hat kein signal mehr empfangen. nu hab ich gedacht, die graka is im eimer und hab sie gegen eine ältere ausgetauscht, aber dort kam nach dem anschalten auch kein bild !!!!!!!
dann hab ich diese batterie die auf´m board is entfernt und nach 5 sek. wieder eingesetzt.....will anmachen und wat is ..... nix geht.....genau wie vorher !!!!! die lüfter drehen und diefestplatten starten, aber ich habe kein bild und die üblichen geräusche ( 2maliges piepen) beim booten bleiben aus !!!!! was soll ich nun tun ??????????? is dat bios hin?????? und wenn ja, bekommt man es wieder repariert ???
bitte helft mir !
PS: schreibe diesen artikel von meiner alten schüssel aus....nich dass ihr denkt ich mach n joke....is echt ernst !!!!

TMK

Gibt es keinen Jumper auf dem Board mit dem du das Bios zurücksetzen kannst. Ansonsten würde ich die Bios-Batterie mal noch etwas länger draußen lassen...


tyco

Kein Problem! Mach ein CMOS Reset und die Kiste tippelt wieder.

Aber unbedingt den Stecker ziehen.

5 Minuten Batterie entfernen reicht nicht. Wenn schon die ganze Nacht. Meistens haben die Boards auch einen Jumper. Schau mal ins Handbuch.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

deb der nation

ok, ich werd denn ma dit hanbdbuch welzen und die batterie die nacht über raus lassen !
ich meld mich denn morgen nochma !
danke erstma für die tipps ... ihr habt mich erstma vor dem nevenzusammenbruch bewahrt !

deb der nation

juuuuuhuuuuuuu ... die kiste funzt wieder ! ;D
hab die batterie die nacht über rausgelassen und heut früh wieder eingesetzt....dann hab ich das mit dem jumper noch gemacht und nu rennt die schüssel wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ihr habt mich gestern echt vorm herzkasper bewahrt, da ich net schonweider geld für mein board habe.....
danke, dass ihr mich von irgendwelchen dummheiten abgeghalten habt (geld für´n neues boad natürlich )
falls es irgendwo die möglichkeit gibt für eure seite zu voten, werd ich erste sein !!!!!!!!
mfg und danke für eure schnelle hilfe !!!!!