28. April 2024, 08:27:46 Uhr

Sofortiger Absturz..!

Begonnen von X-1-ALPHA, 10. Dezember 2003, 21:28:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

X-1-ALPHA

Ich stelle in einem Spiel eine andere Auflösung ein (bis jetzt nur bei 1280x1024 oder bei 1600x1200) und das Spiel wird in die Taskleiste verringert. Doch wenn ich wieder ins Spiel will kommt es nur kurz und ich bin wieder aufm Deskop.
Ich weiß nicht was ich machen soll.

Mein System:
AMD ATHLON 2700+
512 DDR-AM
ATi Radeon 9700 Pro
Windows XP Pro.
Catalyst 3.10
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

American

mal ne ganz Dumme frage, ist ds Original oder kopiert das Spiel?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Frittenpause

Ach, und läuft noch irgendwas im hintergrund?

Gruß Frittenpause

X-1-ALPHA

Ist Original, 300Watt und nein es läuft nichts.

Es kann nicht am Netzteil liegen da es so plötztlich kahm. Und dann würde auch der PC hängen bleiben oder derartiges aber nicht immer wieder auf den Deskop springen also ich probiere jetzt mal den alten Catalyst 3.09 denn vieleicht lliegt es am Treiber 3.10
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Perfect Pascha

es kann auch am netzteil liegen, versuch ma nen anderes
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

X-1-ALPHA

lol *streithahn* nö ich habe nun den alten Treiber druf und die Games funzen aber lieber gucken für wie lange.

Schonmal THX für die Diskusion!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

X-1-ALPHA

Nein hat nichts gebracht... erst ja doch dann war der Erfolg auch schon wieder weg.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

TMK

Laufen vielleicht irgendwelche komischen Programme im Hintergrund, die automatisch beim Systemstart geladen werden?

Chipsatztreiber vom Motherboard auch auf den aktuellsten Stand?

DirectX neu installieren und auch noch weitere aktuellere Treiber Catalyst 3.8...etc. testen.

Im Bios die AGP Aperature Size kontrollieren und auf mind. 128MB stellen.

Ist Dein Rechner noch übertaktet, ggf. mal wieder etwas runterschrauben.

Gruß

X-1-ALPHA

ich installiere nun DX 9b nochmal...sonst Format C:
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

tyco

Dukannst Dein directx auch mit dem Befehl dxdiag in der Eingabekonsole auf Fehler überprüfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

X-1-ALPHA

Ich weis aber da zeigt er keine Fehler an und naja ich glaube auch nicht das MS das jemals tuen wird.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

tyco

Zitat von: X-1-ALPHA am 13. Dezember 2003, 00:03:21 Uhr
Ich weis aber da zeigt er keine Fehler an und naja ich glaube auch nicht das MS das jemals tuen wird.
;D ;D ;D

Na dann geh halt nach Deinem Plan vor. Spätestens nach einer Neuinstallation sollte alles wieder laufen.

Man ich wunder mich selbst das meine Win98 SE Installationen schon zwei Jahre laufen. Bei dem was ich alles installiert habe. Naja, ab und an ist mal ein Image aufspielen fällig aber sonst...... :D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

X-1-ALPHA

lol jo oder besser ne , die DX Neuinstalation hat nichts gebracht... ich werde dann wohl Windows XP löschen und neu rauf hauen...zum Glück habe ich einen Zweitrechner wo ich meine ganzen Dateien reinhauen kann.

Wie deine Win 98 läuft schon 2 Jahre? Meine WinXP schaffen maximal 3/4 Jahr dann heißt es format C:...!

Hoffentlich wird Longhorn besser oder es sollen endlich alle Hersteller auch für LINUX entwickeln...naja kapieren tue ich es zwar nicht bzw. nur sehr wenig aber naja was ist eigentlich mit Lindows? Was läuft darauf bzw. wo gibt es das oder wie ist es?
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

tyco

Zitat von: X-1-ALPHA am 13. Dezember 2003, 00:30:14 Uhr

......was ist eigentlich mit Lindows?

Soll sehr gut sein - hab ich gehört - Stabilität von Linux und Kompatibilität von Windows.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

X-1-ALPHA

13. Dezember 2003, 00:44:51 Uhr #15 Letzte Bearbeitung: 13. Dezember 2003, 00:48:17 Uhr von X-1-ALPHA
Jo das war mir auch klar :D aber .... ob das auch wirklich so ist ..?.. ich weiß nicht weil im Internet kann einer einem viel erzählen gibt es Berichte?

//Edit: Die Website (http://www.lindows.com/) von Lindows also die Oberfläche gefällt mir wirklich gut nur schreiben sie das es ein Mix aus WinXP und Mac OSX wäre und dann kommt auch wieder Linux ins Spiel... tztztz kosten aber nur 60€ bzw. 50€.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

X-1-ALPHA

Super es hat nichts gebracht.....!

Ich starte Spellforce und es passiert wieder ... ich weiß nicht was ich sonst noch tun soll...!!!!!

HELP
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"