Hilfe!!!kein strom mit asrock k7s8x

Begonnen von stany, 11. Dezember 2003, 23:25:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stany

Habe heute den pc zusammengebaut
asrock k7s8x mit 2800+
fsb auf 333 mhz gejumpert
geforce  fx5200 grafikkarte
512 mb ram 400

aber beim einschalten tut sich nicht wirklich viel. bekomme nur für eine sekunde strom und dann ist aus. woran kann es liegen?

Frittenpause

bitte genauer beschreiben, ist das so das du power drückst, der eine sec. angeht und dann wieder aus (oder sind es vielleicht 4 sec.?) oder geht er an wenn du ihn in die steckdose tust, giobt er irgendwelche piep-geräusche von sich?

Gruß Frittenpause

stany

kein pips nur wenn ich power drücke geht fur eine sekunde der strom. der cpu kühler macht eine umdrehung und pled blinkt einmal auf sonst tut sich gar nichts

stany

kann es an den system panel anschlüssen liegen? oder habe ich was anderes falsch gemacht

tyco

Nimm mal einen schnelleren Lüfter (über 3000 U/min)!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LeMurmel

11. Dezember 2003, 23:54:02 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 12. Dezember 2003, 00:07:57 Uhr von FireStarter
1. Wieviel Watt hat eigentlich Dein Netzteil?!

2. Frage an alle! Unterstützt dieses Board überhaupt den Barton? Weil der bei Alternate in der Detailansicht gar nicht aufgeführt wird:

>schnipp<
Asrock K7S8XE 3.0
Preis:  37.00 EUR
Prozessoren:  AMD Athlon XP (Thoroughbred) 1700+ - 2700+, AMD Athlon XP (Palomino) 1500+ - 2100+, AMD Athlon (Thunderbird) 650-1400 MHz, AMD Duron 600-1800 MHz
Chipsatz:  SiS746FX
...
>schnapp< (Quelle: www.alternate.de -> Hardware -> Mainboards -> SocketA)

:) der SchNic
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

stany


tyco

Zitat von: stany am 11. Dezember 2003, 23:40:31 Uhr
kann es an den system panel anschlüssen liegen?

Wohl kaum! Sonst würde das Board ja nicht anlaufen!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

stany

laut www.asrock.com unterstützt er den barton 2800+ schon.
ich weiss nicht woran es sonst liegen kann dass er nicht funktioniert

Perfect Pascha

wahrscheinlich ist dein board im eimer, aber versuch mal ein anderes netzteil. der chipsatz unterstützt alle Athlons mit fsb bis 333mhz, der 748 auch die fsb400 modelle
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

DocFellatio

Klemm einfach mal alles ab, was unnötig ist, aber so dass der Rechner trotzdem ein Bild machen sollte (im Normalfall). Sprich Nt.,Mb.Cpu(+Kühler),Ram u. Graka lässte dran.
Wenn dann noch nichts läuft kann´s sein, dass dein Lüfter zuwenige U/Min. macht und das Board aber mehr erfordert.
Hast aber nicht zufällig nen Spacer zwischen Mainboard u. Cpu, oder? Damit hatte ich mal dasselbe Prob.


stany

alle teile sind ganz neu. kann es sein daß das board schon von anfang hin ist.

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO