ACDSee 6.... wie kille ich thumbs.db

Begonnen von Rashka, 14. Dezember 2003, 20:46:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashka

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem nach meinem Update auf ACDSee6...

wann immer ich in einen Ordner wechsle, speichert ACDSee dort eine Datenbank datei (thumbs.db) in ACDSee 5 konnte ich das Problemlos ausknipsen, aber in 6 irgendwie nicht.... ich finde zumindest die Option dazu nicht.

Jemand ne Ahnung???

Gruß
Rashka



tyco

Laut ACD Systems soll das denächst mit einem Update behoben werden!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rashka

ah super cool, danke dir....

solang werd ich auf ACDSee 5 zurück gehn, sonst hab ich in ner Woche über 1000 thumb.db dateien.

Danke nochmal

Gruß
Rashka



Linus

Wie schaltet man das in ACDSee 5 ab? Ich habe auch diese kleinen Dateien überall liegen :-(

Rashka

ehm müsste ich gucken, aber ich habs noch nicht reinstalliert, mach ich erst morgen.

Kann dir dann aber gern die Lösung posten.

Greetz Rashka



Rashka

Hi Linus,

also ich hab 5 óhne Thumbs.

Bei der installation konnte ich auswählen ob ich mit dem "Katalogisierungsassstent" nen Ordner Katalogisieren möchte.

Das hab ich abgebrochen, und hab nun keine Thumbs.
Ich hab allerdings nicht die Standartversion sondern das Powerpack, weiß also nicht obs in der Standart auch klappt.

Versuchs einfach mal mit ner neuinstallation.

Gruß
Rashka



urkel

Hmm, früher hatte ich in den Einstellungen/Optionen mal nen Punkt gefunden, daß er "Miniaturansichten" oder Thumbnails nicht zwischenspeichern soll... sucht das mal.

Grüsse

Sebastian

Linus

Also ich habe gerade nochmal geguckt. Bin wohl zu blöd die Einstellungen zu finden  ???

Wenn einer trotzdem weiß wie es geht......  :-\

Rashka

jo, ich deinstallier meins extra für dich ;)

Du hast aber Powerpack oder?



Linus

Nene, lass mal. Ist nicht so wichtig!

Aber Powerpack habe ich.

Rashka

dann eben nicht...

Aber ich schau mal das ich was finde wie mans nachträglich ausschaltet

Gruß
Rashka