Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
16. August 2018, 10:48:47 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223510 Beiträge in 24104 Themen von 18383 Mitglieder, Neuestes Mitglied: sjhf0210

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Tipps & Tricks (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, American, gandal)  |  Thema: DLLS aus dem RAM löschen nach Programmende
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: DLLS aus dem RAM löschen nach Programmende  (Gelesen 10908 mal)
Booster
800x600 Surfer
***

Ranking: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 165

« am: 17. Dezember 2003, 17:45:56 Uhr »

Um zu verhindern, dass programme ihren dll-schrott im ram lassen, nachdem sie eh schon geschlossen sind, is ein kleiner Eingriff in die Registry nötig:

HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Windows/Explorer

Neue Zeichenfolge: "AlwaysUnloadDll" , Wert:"1"



Habederzn 8)
Gespeichert
Rashka
Der Klempner
Poweruser
******

Ranking: 43
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1691


It's me!

« Antwort #1 am: 09. Januar 2004, 13:05:56 Uhr »

Hi Booster,

deine Tipps sind allgemein recht brauchbar.

Warum machste nicht ne Sammlung wo Alle drinstehen (zB als PDF) und stellst die hier zum DL bereit, dann kann man sie auch an rechnern benutzen die kein Internet haben (ja gibbet noch ;) )

Wenn du keinen Bock hast erklär ich mich gern dazu bereit ne Tipps Sammlung zu erstellen, arbeite eh grad an ner HP, könnte die ja dann auch da veröffentlichen.

Greetz
Rashka

PS.: Was heißt "Habederzn"?
« Letzte Änderung: 09. Januar 2004, 13:08:12 Uhr von MKRashka » Gespeichert

Booster
800x600 Surfer
***

Ranking: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 165

« Antwort #2 am: 25. Januar 2004, 11:31:04 Uhr »

Hi,

jo, also die Tips sind eigentlich zum Großteil aus der CHIP und das sind halt so die Sachen, die man wirklich ab und an mal braucht und nicht so sch*** wie "Titelleiste bei Outlook verändern" oder so.

Da sie also alle Dokumentiert sind schon und es 100000 "TIP"-Sammlungen gibt, und du eh schon dabei bist, so ne Page zu bauen, dann bau die "meinen" gleich ein.  ;D

Habederzn ist eine abgewandelte Form von Hab i d'ehre (Habe die Ehre = Bayrisch)

Habederzn 8)
« Letzte Änderung: 25. Januar 2004, 11:36:02 Uhr von Booster » Gespeichert
Rashka
Der Klempner
Poweruser
******

Ranking: 43
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1691


It's me!

« Antwort #3 am: 25. Januar 2004, 11:34:19 Uhr »

danke für die Erklärung ;)

Naja ich schreib grad nen Artikel warum DFWs nix taugen, evtl mach ich mich danach mal an eine Top100 der nützlichsten Triclks... mal sehen.

Danke nochmal
Gruß
Rashka
Gespeichert

Booster
800x600 Surfer
***

Ranking: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 165

« Antwort #4 am: 25. Januar 2004, 11:36:51 Uhr »

Aber das mit dem PDF is gar keine shclechte Idee... ich werd mich trotzdem mal ransetzen, dann hab ich wenigstens was zu tun
Gespeichert
Rashka
Der Klempner
Poweruser
******

Ranking: 43
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1691


It's me!

« Antwort #5 am: 25. Januar 2004, 11:39:40 Uhr »

;) Gute idee ;)

Kannst mich ja per ICQ kontakten wenn dus fertig bekommst, dann sprechen wir ab wo wirs posten.

Tu mir nur nen gefallen und schreib zu jedem Trick ne kurze erklärung was er bewirkt, damit auch anfänger was damit anfangen können.

Gruß
Rashka

PS wenn du keine pdf's erstellen kannst machs in Word, ich mach dann ne pdf draus
« Letzte Änderung: 25. Januar 2004, 11:41:56 Uhr von Rashka » Gespeichert

vhyper
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 26
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 719


Nichts ist sicher!

vhyper
« Antwort #6 am: 20. Februar 2004, 14:40:00 Uhr »

Frage: HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Windows/Explorer <--- ist das system abhängig bzw. os abhänig hab win2000 und bis software komm ich noch aber ordner "windows" existiert bei mir nicht?!?
Gespeichert
Rashka
Der Klempner
Poweruser
******

Ranking: 43
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1691


It's me!

« Antwort #7 am: 20. Februar 2004, 15:19:01 Uhr »

mach mal den Task Manager auf und schließe den Explorer ;D

Bye bye Desktop

Kurz:
jop gehört zum OS

Gruß
Rashka

Nachtrag:
Software\Microsoft\Windows
sollte es bei 2k sein
« Letzte Änderung: 20. Februar 2004, 15:20:41 Uhr von Rashka » Gespeichert

American
Moderator
******

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4488


erisguterjunge

« Antwort #8 am: 20. Februar 2004, 15:32:22 Uhr »

mach mal den Task Manager auf und schließe den Explorer ;D

Bye bye Desktop



 :rambo:  Das Du immer so Gemein bist ... Schlimm  :D

Und wenn Ihr die Tricks ause Chip und Co zur Pdf verarbeiten wollt.. denkt mal an die, die kein Adope Acrobat haben, wäre nicht eine datei besser die bei Windows Standartmässig bei ist wie .txt oder andere  ???
« Letzte Änderung: 20. Februar 2004, 15:34:08 Uhr von American » Gespeichert
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.
 
Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen
Rashka
Der Klempner
Poweruser
******

Ranking: 43
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1691


It's me!

« Antwort #9 am: 20. Februar 2004, 15:35:02 Uhr »

ich und gemein? nich doch ;D

Gruß
Rashka
Gespeichert

vhyper
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 26
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 719


Nichts ist sicher!

vhyper
« Antwort #10 am: 20. Februar 2004, 16:40:23 Uhr »

also soweit kenn ich mich schon aus das ich das nich als task schließen würde naja war ne stücke weiter vergraben aber habs gefunden...
Gespeichert
X-1-ALPHA
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 13
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 863


Reach for the stars

Reach for the Stars
« Antwort #11 am: 13. März 2004, 18:01:57 Uhr »

Um zu verhindern, dass programme ihren dll-schrott im ram lassen, nachdem sie eh schon geschlossen sind, is ein kleiner Eingriff in die Registry nötig:

HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Windows/Explorer

Neue Zeichenfolge: "AlwaysUnloadDll" , Wert:"1"



Habederzn 8)

Ähm..... ich habe XP Professional und bei mir gibt es diesen Pfad nicht...! ???
Gespeichert
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"
monkeyONE
Bananenbieger
**

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 54


Nur die Harten kommen in den Garten!

« Antwort #12 am: 13. März 2004, 22:24:54 Uhr »

Hab das selbe Prob. Find den Pfad ums verrecken nicht!
Gespeichert
Warum trägt ein Kamikazepilot eigentlich einen Helm ?

Wir wissen zwar nicht was wir wollen aber eins mit großer Bestimmtheit: Operative Hektik
ersetzt geistige Windstille!
skyline
Lotse
****

Ranking: 33
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 437


« Antwort #13 am: 02. April 2004, 18:28:37 Uhr »

diese Variante habe ich gerade dazu gefunden
mit genauer Pfadangabe

DLLs wieder entladen:
Windows lädt häufig DLLs in den Arbeitsspeicher und entlädt diese nach Programmende nicht wieder.
Dies kann durch einen Eintrag in der Registry korregiert werden:
Unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ Windows\CurrentVersion\Explorer] einen neuen key erstellen:

Code:

Name: AlwaysUnloadDLL
Typ: REG_SZ
Wert: Keinen Wert zuweisen! (null)

einfach mal Testen -  oder zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Microsoft.

Skyline
Gespeichert
neoprenmann
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 1


Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #14 am: 10. Mai 2004, 14:15:44 Uhr »

Weiß jemand, wie ich herausfinden kann, ob die DLLs auch entladen sind?

ngl
Gespeichert
Astra
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1


Mal sehen...

« Antwort #15 am: 10. Mai 2004, 15:57:04 Uhr »

Hi, das ist ein guter Tipp, allerdings ist der bei mir schon gesetzt gewesen (XP) Eine Anmerkung noch, der korrekte Schlüssel bei WinXP lautet: HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/
 :system:
Gespeichert
Joa.
tok
Gast
« Antwort #16 am: 25. Februar 2005, 22:10:59 Uhr »

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ Windows\CurrentVersion\Explorer

jo immer das selbe ich veretehe nix
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Tipps & Tricks (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, American, gandal)  |  Thema: DLLS aus dem RAM löschen nach Programmende « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 20 Abfragen.