Spannung auf Gehäuse gzzzz...

Begonnen von Henner, 20. Dezember 2003, 08:00:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Henner

Mein WG Kollege hat spannung (schätze statisch..)auf sein gehäuse und bekommt andauernt eine gewischt.
Nicht das er es nicht verdiehnt hätte ;D  aber Trotzdem...
Er hat mir auch erzählt das es bei diesen Gehäusen häufiger der Fall währe...
Er hat ein:

Termaltake
XaserII

Hab ihr eine erklärung... normalerweise wird doch das gehäuse über das NT geerdet oder!!??

Danke

Henner

Rashka

Also das das an diesen gehäuse liegt ist völliger schwachsinn....

Er sollte mal gucken ob er irgendwo ein blankes (nicht isoliertes Kabel) hat das den Tower von innen berührt.

Da wird wohl irgendwo Strom aufs gehäuse gelegt.

und Statisch währe eigenartig, denn wie soll sich das teil denn aufladen?? Ok, ich bin kein elektriker, aber es hört sich schon schwer nach ner Stromversorgung an...

Gruß
Rashka



Booster

Evtl liegt's am Netzteil, dass da was nicht ganz propper is.

Ich kenn das Prob auch, bei mir kommt das ab und an mal vor und auf ner LAN hat mein Bruder mal im 2-Sekunden Takt an's Netzteil/Gehäuse langen können und ihm hat's jedesmal eine gewischt.

Rashka

lol, dann war wohl ne Iso im eimer  :D



Henner

Tach!!!

Wo ichs gerade lese...

Am Router liegt auch Spannung auf dem Gehäuse...

Ich wohne zwar nicht mehr dort aber ich meine das ist auch heute noch so...
Das Gerät hat 4 Eingänge und sobalt am 1.Eingang ein Computer angeschlossen ist gab es diese Probsggzzz..ggZZZ ;D!!!

Da aber nur drei gebraucht werden ist dieser z.Z. tot... funktioniert aber einwandfrei wenn mann ihn braucht (wenn ich mal mit meinem Rechner vorbeikomme ;D)

Auf seinem Rechner ist aber bis heute noch Spannung drauf.... Hab mir vorletztes Wochenende noch eine gewischtttzzt!! ;D

MfG Henner

MODEM_hasser

kann es sein dass eine schraube hinter dem mainboard reingefallen ist (oder ähnliches)?
bzw. hat er die befestigungsschrauben (normalerweise gelb und rausnehmbar und sollen MB auf abstand fixieren) an einer stelle ist wo kein loch ist und darum strom aufs gehäuse leitet ?

(is mir auch passiert nur dass bei mir der RAM dadurch rumgespackt hat aber das gehäuse war auch geladen ^^)

Henner

Moin!!!

Er hat's aufjedenfall selbst zusammengebaut!
Sah ziehmlich wüst aus!!! ;D
Kann ihn ja mal drauf ansprechen. Obwohl dieses Problem schon seit Monaten besteht!!! ::)