ECS Elitegroup N2U400-A die onboard Soundkarte komplett deaktivieren

Begonnen von SonicSix, 03. Januar 2004, 13:34:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SonicSix

Hi

Kann mir jemand sagen wie ich bei einem ECS Elitegroup N2U400-A die onboard Soundkarte komplett deaktivieren kann?


Danke


Sonic

TMK

Geht`s im Bios nicht?`

...zur Not würde ich im Geräte-Manager die Soundkarte deaktiveren.

SonicSix

03. Januar 2004, 13:39:43 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 03. Januar 2004, 13:42:42 Uhr von SonicSix
Zitat von: TMK am 03. Januar 2004, 13:36:18 Uhr
Geht`s im Bios nicht?`

...zur Not würde ich im Geräte-Manager die Soundkarte deaktiveren.

Im Mannger hab ich es schon versucht - dann startet der Rechner neu und die Soundcard is wieder da

Wie kann ich die denn im BIOS austellen?
Kenne mich da nicht so gut aus.

tyco

Detailierte Informationen wo sich diese Option befindet, findest Du im Mainboard Handbuch. Eventuell kann die Deaktivierung auch über einen Jumper auf dem Mainboard erfolgen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MarkusHager1

Hi hab auch ein Motherboard der Serie Elitegroup.

Hab die Version vom Bios 1.21.11 installiert.

Versuchs mal so unterm Bios:

1. Beim Hochfahren die "Entf" Tast mehrmals drücken
2. Dann bist du im Bios
3. Jetzt gehst du auf "Feauters Setup"
4.Nun stehen verschiedene Sachen die on Board sind
5.Geh jetzt auf Sound on Board und stelle es mit den Pfeiltasten auf Disabled

Disabled=Deaktiviert
Enabled=Aktiviert

Hoffe es klappt

Mfg Avoidme  ;D