Plötzlicher Neustart

Begonnen von Kurczak, 09. Januar 2004, 00:54:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kurczak

Hi Leute.

Ich hab folgendes Problem mit einem Rechner von mir.
Dieser PC läuft eigentlich super. Eigentlich!!!!
Auf diesen Rechner versuche ich gerade Die Sims zu installieren.
Aber immer wieder passiert es bei der installation das er Abstürzt!!! ???

Hab ihn gerade neuinstalliert und alles toll gemacht. Alle Aktuellen Treiber drauf usw.
Neustes Bios.

Der PC ist ein:

Duron 1600 MHZ
A7VZA Rev. 3.0 VIA Chip
Asus Gerforce 440 MX
Infineon 512 RAM
1 neue Segate 40 GB 5200 U/min Master
1 ältere Maxtor 40 GB 7200 U/min Slave
Soundblaster Live

Folgendes zur CPU. Das Bios zeigt an Unknown CPU 1900+
Unter Winxp Professional SP1 zeigt er mir mit cpu-z nen AMD Troughbred mit den spezifikation

12x Multi
FSB 133 MHZ
Clock 1600MHZ

ca. 43 °C  läuft er unter WinXP!

Der RAM war vorher im Server und lief eigentlich Top ohne macken.
Bios ist auch neues drauf.


Kann es daran liegen das das Bios und unter WinXP die CPU nicht richtig erkannt wird??

Für jede hilfe bin ich dankbar.

American

Wenn er Dir NUR bei der Installation abstürzt, ist es dann nicht eher möglich das es an der Installation liegt? Bekommst du da fehlermeldungen oder steht was in der Ereignisanzeige von XP?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

Vielleicht gibt es beim Hersteller eine aktuellere Bios-Version für das Board, würd es ggf. installieren.

Sind die Via 4in1-Treiber für das Motherboard und Grafikkartentreiber auf dem aktuellsten Stand?

DMA-Modus aktiviert? --> http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_1.php (http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_1.php)



Kurczak

Also ich hab die neusten VIA treiber drauf.
Das Bios ist auch das neuste version 3.7
DMA ist auch an.

Also wenn ich das spiel installiere kommen auch manchmal Fehlermeldungen.

Muss da noch mal nach schauen. Wie die heißen. Aber in der Regel startet er einfach neu.

Aber ihr denkt nicht das es was mit der CPU zu tun hat??? Weil sie im Bios nicht richtig erkannt wird??

Bis jetzt gab es nur bei dieser Installation Probleme.
Hab doch vorher auch OfficeXp installliert. Da hat er auch keine Zicken gemacht.

urkel

An der CPU liegt es nicht. Schau Dir mal die CD an (ob sie Kratzer hat, ...) Hast Du vielleicht ein Samsung-CD /DVD-Rom?

- Die spinnen gerne mal rum. (Samsung-Laufwerke sind nun mal Schrott)

Ich tippe eher auf nen Software-Problem oder Speicherfehler (RAM).

Sebastian

urkel

Oder nen Fehler auf der Festplatte (Defekter Sektor). Installier das mal auf nem anderen Laufwerk...

Kurczak

Also hab ein Pioneer DVD laufwerk.
Die CD sieht verkrazt aus. Aber hab sie schon mal installiert bekommen. Aber das Spiel "Die Sims" hat ja noch add on cd´s.
Aber spätestens bei der 2. CD verabschiedet sich der PC wieder.
Hab es auf der 2 festplatte installiert und das gleiche Problem.

Der RAM ist 100 % in ordung hab ihn schonmal getestet. Und er lief auch in meinem Server super.

TMK

Zum Verhindern des Neustarts könntest Du mal folgendes deaktivieren --> http://www.hwe-forum.de/index.php?board=22;action=display;threadid=1587

Unterschiedliche Grafikkartentreiber hast Du ausprobiert?

Grundsäzlich ist die Kombination von VIA --> GeForce MX und Soundblaster Live nicht gerade eine glückliche Wahl und hat schon des öfteren zu Problemen geführt.  :-\ Wobei Sims ja eigentlich auch eher schlecht als recht ist.  :D ;D 8)

Hast Du auch noch andere Spiele die Du vielleicht testweise mal installieren könntest?

urkel

Wie sieht denn der Neustart aus? - schmiert die Kiste ab? - Friert sie sein? Bildfehler? - Kündigt sich der Neustart an?

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Rashka

Starte das InstallationsSteup mal im Win98 Kompabilitätsmodus, hat bei nem Kumpel geholfen...

Bei dem is das Setup ohne diesen bei ca 30% im Bluescreen abgekackt.

Greetz
Rashka



Kurczak

Also erstmal vielen vielen Dank für die Hilfe.
Hab das eingestellt mit dem Neustart was TMK mir gesagt hat.
Immer bei der Installation ob jetzt "Die Sims" oder "Battlefield"
bleibt er bei der Installation mit einem Bluescreen hängen!  ::)
"PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" so sieht die Fehlermeldung aus.

Hab es auch schon versucht auf der anderen Festplatte zu installieren das gleiche Problem.

Das Netzteil ist auch ziemlich neu und ist ein 350 Watt.

Hab neue VIA, Soundblaster & Nvidia treiber drauf.

Ich werd das nochmal mit einem anderen Speicher versuchen aber ich denke das liegt nicht an ihm.

Das mit dem Kompabilitätsmodus - wie soll ich das auf der CD einstellen ;D ???
Und ich glaube das bringt mich auch nicht weiter, weil bei Battlefield er auch mir abstürzt.

Bei Battlefield kriege ich folgenden Bluescreen mit der Fehlermeldung
"win2k32.sys verursacht einen Fehler" so ungefähr steht es da. Hab es mir nicht so auf geschrieben.

Perfect Pascha

versuch mal nen anderes netzteil, neu und 350W sagt ja nichts, denn die meisten geräte sind mist.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

TMK

Könnte vielleicht auch am Arbeitsspeicher liegen, würde bei 2 Riegel einfach mal die Riegel tauschen oder bei einem eine andere Speichebank testen. Im Bios die Speichertimings kontrollieren und ggf. etwas runterschrauben.

Bios-Update hilft vielleicht auch weiter...

Rashka

hm... da stimm ich Pascha zu.

Versuch dir bei irgendnem Kumpel oder so ein anderes Netzteil auszuleihen ums zu testen.

350W hat echt nix zu sagen, ich hab ein NoName 420W, ich habs von nem Kumpel (ElektroTechniker) testen lassen, das kommt gerade mal auf 346 Watt Leistung, und das nichtmal stabil ;)

Wenns am Netzteil liegt, und du dir ein neues zulegen willst hol dir ein Enermax BeQuiet. Das 353 Watt Hält was es verspricht, gute leistung und quasi unhörbar. Hatte ich vor dem 420er, is mir aber kapputt gegangen als ein paar Kids mir ne Wasserbombe ins Zimmer geworfen haben.

Also ich kanns nur empfehlen, aber zum Baden solltest dus nicht mitnehmen :D

Greetz
Rashka



Kurczak

Hi.

Hab den fehler gefunden  ??? ;D
Hab einfach WinXp neuinstalliert. Und siehe da, alles klappt wunderbar.

Also wenn jemand mal die gleichen probleme hat, vielleicht hilft einfach ein neuinstall.

Gruß das Hühnchen!

Rashka

Das hilft in den meisten Fällen.....
Ist aber echt nicht sinn der Sache jedes mal bei nem Problem Win neu aufzusetzen oder?

Dann würd ich zB 2-3 mal im Monat reinstallieren müssen...

Gruß
Rashka



American

Zitat von: Rashka am 10. Januar 2004, 14:19:46 Uhr

Das 353 Watt Hält was es verspricht, gute leistung und quasi unhörbar. Hatte ich vor dem 420er, is mir aber kapputt gegangen als ein paar Kids mir ne Wasserbombe ins Zimmer geworfen haben.

Also ich kanns nur empfehlen, aber zum Baden solltest dus nicht mitnehmen :D

Greetz
Rashka

Den Kids hätte ich ne Handgranate hinter her geworfen :finger: :rambo2: :rambo3: :rambo:  ;D ;) :P
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Nenad

Hallo,
habe das gleiche Board und das unterstützt KEINE 1900+ CPU !!!!!
Lediglich bis zum Athlon 1400 ist es möglich dieses Board zu betreiben.
Also, versuch es mit einer älteren CPU.
Gruss,
Nenad

Perfect Pascha

dem sollte aber ein BIOS update abhilfe schaffen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO