Explorer hängt sich ständig auf...HILFE!!!

Begonnen von Henner, 10. Januar 2004, 11:19:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Henner

Wenn ich iregend etwas markiere und das Kontextmenü haben will, bekomme ich eine Sanduhr und das entsprechende Fenster hängt sich auf. Wenn ich den Explorer im Taskmanager beende und neu Starte ist alles wieder Ok. Und kaum will ich das KM wieder aufrufen...das selbe Spiel.
Das fing vor ein paar Tagen an und betraf eigendlich nur Dateien auf meiner FP. Da dauerte es ne halbe Minute bevor es weiter gehen konnte...mittlerweile geht nichts mehr.
XP habe ich gerade mal vor 2 Wochen neu Installiert.

Habe die Platte gescant und defragmentiert mit XP und Norton..
Da ab es keine Probleme...
Aber das Bereinigungsprogramm von XP hängt sich ebenfalls auf...

Habt ihr ne Ahnung?  :-[

MfG Henner

TMK

Komisches Problem...würde den Chipsatztreiber des Motherboards auf den aktuellsten Stand bringen und den DMA-Modus kontrollieren.

Henner

11. Januar 2004, 11:47:24 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 11. Januar 2004, 11:55:02 Uhr von Henner79
Chipsatztreiber sind schon aktuell...   ...zumindest sagt mir das LIfeUpdate!!!

Habe aber noch etwas anderes herrausgefunden...
Wenn ich meine Internetverbindung aktiviere und ein bisschen warte,
kann ich feststellen das meine Verbindung erstens gut genutzt wird obwohl ich nichts im Netz mache und mein Rechner von einem dieser vielen SVCHOST.EXE oder so, 50% Rechenleistung klaut.
Wenn ich die Verbindung beende(zum Router) sind beide Probleme gelöst. Ich hab ne Firewall und AntiVirenpr. von Norton drauf und Windows SP1 update ist auch drauf.AntiSpy hab ich auch ausgeführt.
Wieso wird diese og. Datei so häufig gebraucht (ca. 10mal vorhanden kann aber gerade nicht nachschauen da ich nicht zu Hause bin!!)

Die Platte und andere Laufwerke laufen alle im UDMA Modus...
außerdem hat ja alles schon mal vernünftig funktioniert..

So oft wie ich schon mein Rechner neuinstalliert habe hab ich langsam kein Bock mehr auf Gates'S besch..... System.
Aber LINUX ist ne echte Umstellung...

langsam VERZWEIFLE ich...

Henner

skyline

Infos zur SVCHOST.exe
http://www.kssysteme.de/s_content.php?id=fk2002-01-31-3823

Wenn du einen Router hast ,wozu dann auch noch die Norton Firewall?

Um einen Virus Trojaner letztendlich auszuschließen www.housecall.de (online-scan)  durchführen.

mfg Skyline

Henner

Gute Frage!!!
Die Firewall vom Router ist abgestellt.
Warum auch immer...
...Ich glaube weil einer von uns aus der WG sonst irgendwie keine Internetverbindung bekommen hat! ???
Ich dachte das man sowieso eine Firewall braucht??

Ich lass gerade mein Rechner von HouseCall checken.

Henner

Hat sich erledigt...
Trotzdem DANKE!!!

MfG Henner