Windows XP&SP1: Security Updates, all-in-one

Begonnen von Rashka, 12. Januar 2004, 07:04:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashka

12. Januar 2004, 07:04:18 Uhr Letzte Bearbeitung: 22. Mai 2004, 11:00:17 Uhr von Rashka
Hi,

für alle die es satt haben ewig bei ner neuinstallation oder so alle updates zu saugen, bietet winfuture.de (http://www.winfuture.de) sogenannte Security Packs.

In der aktuellsten Version (1.7) sind bis dato alle erschienenen wichtigen Update von Sorgenkind XP.

Die Datei ist ca 58MB groß, ist aber trotzdem gerade für "Nicht-DSL'ler" interessant, da man so alle updates auf Platte oder CD hat und diese nicht neusaugen muss falls es mal zu neuinstallation kommt.

Hoffe ihr könnt was damit anfangen.


Update von 1.6 auf 1.7 (http://winfuture.de/downloadvorschalt,1037.html)

Liste der enthaltenen Patches (http://winfuture.de/WinFuture_Update_Pack_1.7_Update_FixList.html)


Update 1.7 Voll (von SP1) (http://winfuture.de/downloadvorschalt,1036.html)

Liste der enthaltenen Patches (http://winfuture.de/WinFuture_Update_Pack_1.7_Vollver_FixList.html)


Gruß
Rashka



LeMurmel

12. Januar 2004, 08:05:18 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 12. Januar 2004, 08:05:42 Uhr von FireStarter
Moin Rashka!

Der Link ist klasse! Meine Update/ServicePack/Patch-CD (die war mal in irgendeinem PC-Magazin) ist nämlich verschollen, weil ich halt doch einige Freunde habe, die mit Modem ins I-Net gehen..

Werd mir demnächst gleich mal 'ne CD daraus zusammenstellen, weil ich WinXP mal neu aufsetzen müsste - die Registry gleicht einer Müllhalde..  ::)


:D Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Rashka

Schön wenns gefällt, dafü wars gedacht ;)

is ein + wert oder?  ;D

Greetz
Rashka



urkel


Blade

- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

American

14. Januar 2004, 20:00:35 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 14. Januar 2004, 20:00:56 Uhr von American
Mh, habs auch mal Installt, und das bis jetzt Negative was mir aufgefallen ist, sieht wie folgt auf, siehe Bild.

Nun ist die Einwahlanzeige in Englisch, vorher Deutsch. Mir solls zwar fast egal sein, nur gefallen tuts mir nicht so ganz  ::)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

Es kann vorkommen das durch das update das englische Sprachschema zusätzlich zum deutschen aktiviert wird.

Falls dem so is einfach das englische wieder löschen, dann sollte es wieder deutsch sein



American

Hm, entweder bin ich zu Blöde oder so, nur Ich kann in den Sprachschema nichts Englisches finden. (Also Englisch eingestellt)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

hm...dann weiß ich auch nicht was es ist, ein kumpel hatte daselbe Prob, bei dem hatte sich ein US-Englisches Sprachschema installiert. Gelöscht, ok...

Ansonsten wüßte ich jetzt nichts....
Schau mal ob du was dazu auf www.winfuture.de (http://www.winfuture.de) dazu findest

Greetz
Rashka



American

01. DFÜ-Dialog plötzlich in Englisch

Das ist weniger ein Bug, als viel mehr ein Feature - würde Microsoft sagen.
Das Problem basiert auf dem Patch "Q823802 - You Are Forced to Log On to a Server
Domain When You Connect to an Internet Printer". Der aktualisiert die WININET.DLL,
die unter anderem auch für das DFÜ-Netzwerk zuständig ist. Im Gegensatz zu den meisten
anderen IE-Patches ist diese Datei nicht sprachunabhängig. Das große Problem ist nun,
dass Microsoft mit diesem Patch auch noch einige Sicherheitslücke schließt, der Patch
also als notwendig anzusehen.

Leider hat Microsoft es total versäumt, dass dieser Patch nicht sprachunabhängig ist
weshalb er nicht für andere Sprachen herausgebrachte wurde.

Das Problem besteht nun schon seit dem UP 1.4, und bis auch aktualisierte Patches mit
genau dem gleichen Manko hat sich leider nichts geändert.

Einzig und allein psotiv ist zu vermerken, dass sich an der FUnktionalität des DFÜ-
Netzwerks nichts ändert und das System weiterhin stabil läuft und dass, mit Ausnahme
des Einwahldialogs, alle anderen Dialoge weiterhin in Deutsch angezigt werden. Sogar
derEinwahldialog unter Verwendung von Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen.

Wir werden uns im Rahmen des UP 1.7 bemühen, etwas Rücksprache mit Microsoft zu halten
und solche Fehler zu beheben.


Quelle: Winfuture Ubdate pack 1.6 FAQ
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

hm... dat is natürlich mal wieder typisch M$...

ich frag mich nur warum das dann bei meinem Kumpel geklappt hat... echt eigenartig.

Naja, dann wirste wohl damit leben müssen, oder den Patch wieder deinstallen. Dann hastes deutsch aber mit Sicherheitslücke...

Musst du für dich selbst entscheiden...

Gruß
Rashka



American

och ne, den Einwahldialog sehe ich eh nur 2 Sekunden dann isser weg, mir fiels halt nur auf.

Und solange ich hier nichts dauerhaftes auf Englisch hab, solls mich weniger Stören ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

na dann ;)

aber komisch find ichs schon... ich bin so selten offline bzw rechner aus, ich seh das ding nir alle 6-8 wochen, habs aber getestet, meiner is auch englisch ;)

Greetz
Rashka



American

Offline bin ich auch selten. Nur mir fiels auf als ich den rechner durch die Ubdates Neugestartet habe. Ansonsten sehe ich das Ding meist nur bei der 24 Stunden Trennung. Wenn ich dann grade vorm rechner bin.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

Sowas wie ne 24h trennung gibts bei mir seit knapp 8 Monaten nicht mehr ;) Es lebe Q-DSL



Orko512

hi rashka,

sage mal wie sieht es eigentlich sicherheitsmäßig bei diesem download aus  ???

ich hab da immer bedenken mir ein sicherhetspatch für windows was nicht direkt von microsoft kommt runterzuladen.

gruß orko  :D

Rashka

keine Sorge, auf winfuture häng ich schon ewig, da saug ich meine Updates schon seit ich denken kann.

Also dafür leg ich meine Hand ins feuer

Gruß
Rashka



American

Das mit dem Englischem Einwahlfenster wird wieder auf deutsch Rückgängig gemacht, wenn man diesen Patch Installiert:

http://www.hwe-forum.de/index.php?board=24;action=display;threadid=4095&start=0

Warum sich grade deswegen das ganze wieder auf Deutsch einstellt,  ???.
Ebend MS ;-)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

PeaceMan

27. Februar 2004, 15:46:29 Uhr #18 Letzte Bearbeitung: 27. Februar 2004, 15:46:39 Uhr von PeaceMan
hallo,



ne frage zu disesen packs >
muss ich mir alle saugen und instalieren oder muss ich mir den UP 1.6 saugen ??



gruS

TMK

Updates die danach erschienen sind, musst du extra runterladen soweit ich weiß.