LG GSA 4040B kann Kopiergeschützte Filme nicht lesen

Begonnen von Martingo, 14. Januar 2004, 10:02:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martingo

Hi
Ich habe mir den LG GSA 4040B zugelegt funktioniert gut über Firewire nur kann ich mir keine DVD's ansehen die mit Kopierschutz versehen sind.
Wer kann mir helfen dieses Problem zu lösen evtl. andere Firmware.
Oder gibt es DVD Rom's die nicht so zickig sind
MacUser

Rashka

Du meinst das Laufwerk erkennt die DVD garnicht erst?

Wenn es die DVD erkennt aber nicht auslesen kann, installier mal ASPI Treiber.

Mehr hilfe als die technische wirst du hier aber nicht bekommen, da das Umgehen eines Kopierschutzes nach dem neuen Urheberrechtgesetz Illegal ist.

Dieses kannst du dir hier Downloaden:

Das neue Urheberrechtgesetz (http://www.hardwareecke.de/forum/attachments/das.neue.urheberrechtsgesetz.pdf)

Greetz
Rashka



Martingo

Die DVD's werden erkannt und anspielen kann ich sie auch nur kommt kein Bild und Ton bei nicht kopiergeschützten DVD's funktioniert es bestens.

Ich will keine Filme kopieren sondern auf dem Computer abspielen so erreiche ich die bessere Bildqualität über meinen Beamer, mit dem DVD-Player meiner Hi-Fi Anlage habe ich diese Bildqualität nicht.

Wenn es am Treiber liegen würde könnte ich die nicht Kopiergeschützten DVD's ja auch nicht abspielen oder doch ?


Martingo
MacUser

Rashka

hm....das Problem hatte ich noch nicht.

ZitierenWenn es am Treiber liegen würde könnte ich die nicht Kopiergeschützten DVD's ja auch nicht abspielen oder doch ?
Gute frage, probiers doch einfach mal, wenns dann immer noch nicht geht schaun wir weiter. Man soll ja keine Möglichkeit auslassen ;)

Download (http://www.hardwareecke.de/forum/attachments/aspi_v472a2.exe)

Greetz
Rashak



Martingo

Danke für den Link, leider geht's immer noch nicht.

Ich muss vielleicht noch genauere Angaben machen. Den LG GSA 4040B (Firmware A301) benutze ich in einem Firewiregehäuse da mein Notebook kein DVD Laufwerk besitzt.

Hat dein Brenner die Firmware A300? In einem USA Forum habe ich gelesen das mit der Firmware A300 diese Probleme nicht auftreten doch möchte ich auf sicher gehen da ja ein Update immer mit Risiko verbunden ist

Vielen Dank
Martingo
MacUser

MerlinElMago

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe das gleiche Problem mit meinem Brenner unter Linux.
Unter Linux lässt sich keine Video DVD (verschlüsselt und gekauft) mounten. Alle selbstgemachten schon. Alleine deswegen denke ich mir , dass es am Format nicht liegen kann.
Gibt es eigentlich jemanden der damit Filme guckt?

Gruss
Merlin

pavelino

Hi Zusammen,

genau das gleiche Problem habe ich auch:
GSA-4040B Firmware A301 per IEEE 1394 am Laptop. Ich kann noch nichtmal nichtkopiergeschützte DVDs anschauen. :-(

Erstaunlicherweise, hat es direkt nach dem Kauf im Januar problemlos funktioniert. Nach einigen Wochen ist zuerst die Abspielsoftware und irgendwann auch der ganze Rechner abgeschmiert.

Kann man denn die Firmware "downgraden" ?
Oder anders: Hat jemand Erfahrungen mit dem Firmware-Schreiben bei externen Geräten?


Viele Grüße
pavelino

PS: Das ASPI-Treiber-Update habe ich nach Empfehlung hier im Forum schon gemacht. Die Software (B's irgendwas, war beim Brenner dabei) habe ich auch wieder deinstalliert.