Probs mit meinem neuen Elitegroup N2U 400

Begonnen von Schranzfather, 21. Januar 2004, 09:11:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schranzfather

Bin voll unglücklich.................
Habe gestern ein neues Mainboard verbaut und es funzt nicht...........
Ich komme zwar bis ins Bios aber im Bios Schmiert er dann ab und wenn ich Versuche Windows zu starten dann bleibt er auch hängen was kann das sein???
Habe das Board mit folgendem Bestückt:
1800+ Xp
384 mb DDR Ram
30 Gb Maxtor Festplatte
Soundblaster Audigy Player   (1)
Geforce Fx 5200 Ultra
Tv-Karte
Pioneer DVD-ROM
Aopen Brenner 52x24x52 (write,re-write,read)

musste die Cpu selber umsetzen aber er erkennt diese also kann es ja nicht daran liegen oder??
Habe auch nur wenig W-Leitpaste benutzt!

HELP ME.........................................(werd verrückt ohne meinen Rechner) :'(

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Schranzfather

nein soweit kommt er nicht!!
auch wenn ich im bios bin schmiert er ab,wollte die boot sequenz ändern aber der bleibt dann irgendwann stehen kann nicht abspeicher nix!!!
hab mich schon gefreut wegem den nforce2 chipsatz und jetzt??
elitegroup..................tstststs
hätt mal besser ein asus geholt.
aber das tut jetzt nix zur sach kann es sonst noch irgendwas sein?? :-\

Perfect Pascha

asus ist genauso sch.....  ;)

was haste denn für ram verwendet?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Schranzfather

ddr 266 wart mal schau mal nach was das für einer ist...............
geht mir voll auf den wecker

Perfect Pascha

du musst 2 vollkommen identische module verwenden
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Schranzfather

ich hab einmal ATA Ram da steht drauf 32Mx64 DDR Dimm
das ist der 256 Riegel

Und einmal PQI Riegel mit 128 Mb
??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Nicht Kompatibel???

Schranzfather

Auf meinem K7VT 2 lief es aber ohne Probs
Wollte aber nun ein schnelleres Board haben,.......................

urkel

Wenn er einfriert/abstürzt liegt es meist an der CPU... Hast Du den Kühler vielleicht falsch herum draufgesetzt???

Steckt der CPU-Lüfter-Stecker? - Dreht sich der Lüfter?

Bring den Rechner zum Laden, in dem Du den Kram gekauft hast und lass die das machen! Wenn Du was kaputtbastelst hast Du verloren.

MfG,

Sebastian

Schranzfather

Der lüfte iss srichtig eum drauf der hat ja an den seiten die 3 pinne die eingerastet werden müssen,und dies habe ich mit aüsserester vorsicht gemacht denn ich liebe meinen Computer.......................*gg*

Schranzfather

stecker steckt auch im richtigen loch....................Anschluss*g*

urkel

Richtig, der hat an beiden Seiten ne 3-Loch-Klemme... ABER IST DIE KERBE UNTEN DRUNTER AN DER RICHTIGEN SEITE?!?!?!?!?!

Schranzfather

Kerbe??hab da nur ein Goldenes dreieck,und im Handbuch stnd auch wei das eingesetzt werden musshab mich genau daran gehalten :-\

LeMurmel

Moin!

Ziehe mal alle Karten (PCI- und Grafikkarte) raus und steck sie wieder rein. Das gleiche mit RAM und CPU. Vielleicht is ja irgendwo nur ein Kontakt unsauber..

Die RAM's würd ich ausserdem mal getrennt ausprobieren. Wenn alles nicht hilft mal BIOS-Reset machen..


:) Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Schranzfather


Perfect Pascha

21. Januar 2004, 10:13:06 Uhr #15 Letzte Bearbeitung: 21. Januar 2004, 10:14:02 Uhr von Perfect Pascha
beim nforce2 müssen die ram module wegen dualchannel 100% gleich sein, also wirds sehr wahrscheinlich am ram liegen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

urkel

@pasha: Wenn die Module nicht gleich sind, macht er halt nur Single-Channel... außerdem müssen die nicht ganz so genau sein - bei meinem Onkel sind zwei Infineon DDR266 (PC2100) CL2 drauf: 1 256MB Double-Sided (16 Module) und ein anderes Single-Sided (8 Module) - Läuft auch mit Dual-Channel.

@Schranzfather: Die CPU ist richtig herum drin, nur ist der Kühlkörper richtig herum drauf???

Schau einfach mal auf www.dau-alarm.de (http://www.dau-alarm.de) ... da siehst Du, was passiert wenn man den Kühler falsch herum draufsetzt  ;D

Grüsse,

Sebastian

PS: Das wird ja noch eine schwere Geburt...

Schranzfather

Laufen tut er jetzt aber da folgt direkt das nächste prob...................
will windows neu installieren und er lädt ganz normal die setup dateien,aber wenn er versucht windows zu starten bricht er wieder ab und die tastaturlichter gehen aus.
er reagiert dann wierde auf garnichts.
habe nur einen ram riegel drin.
die ganzen pci steckkarten hab ich jetzt auch draussen.
küler sitzt auch richtig,hab ich nochmal überprüft.

LeMurmel

Den DualChannel-Betrieb kann man auch gezielt unterdrücken, indem man beide Riegel auf einen Speicherkanal legt. Also einen Riegel in den schwarzen Slot und einen in den danebenliegenden blauen Slot. Wenn beide Riegel in einem blauen Slot stecken, versucht das BIOS den DualChannel-Betrieb zu aktivieren.

Ich weiss jetzt nicht wie das bei deinem Board aussieht, bei mir siehts so aus:


[td]Channel1  -->


Channel2  --> [/td]
[td]Slot 1 (meist schwarz)
Slot 2 (meist blau)

Slot 3 (meist blau)[/td]
[/table]

;) Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

urkel

Dann ist es ja OK.

Du hast aber auch von der CD gestartet und komplett neu installiert? (Reparatur bringt nichts bei Mainboardwechsel)?!?