SEHR LANGSAM Elitegroup N2U400-A

Begonnen von Schranzfather, 21. Januar 2004, 21:47:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schranzfather

Mhhhhhhhhhhh..............................
Probs soweit gelöst habe auch neu installiert aber jetzt kommt das nächste.................................
Soll ja schnell sein das Board aber iss es nicht!!!!
Selbst bei IGI 2 iss es ziemlich Langsam da hat mein altes Board es ja noch besser hinbekommen!!!!!!(Asrock K7VT2)
War viel schneller als das was ich jetzt hab...........................
Was kann dies nun wieder sein?????

Mfg
Marcel

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Schranzfather

Der cpu läuft auf einer Taktfreq von 133 mhz.
Da bekommt er aber eine Höchsttemperatur von 30 Grad.
Habe ihn Hochgeschraubt auf 166 Mhz und dann kommt er erst auf 37 Grad.

Schranzfather


Perfect Pascha

im bios und in deinen systemeinstellungen am IDE kanal
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Schranzfather

Steht auf Auto................................
Weiss du wie man das machen muss????? ??? ??? ???

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Schranzfather

Kannst du mir das vielleicht genau beschreiben denn ich bin nicht so gewand im bios :o

tyco

DMA Modus unter Windows aktivieren:

http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_1.php (http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_1.php)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rashka

Hi Schranzfather (noch son Technofreak :P)

also, im Prinzip musst im BIOS wo die DMA option ist, diese markieren und dann entweder Num+ / Num- oder Bild auf / Bild runter auf UDMA ändern.

Danach musstes nur noch in Win aktivieren falls dieses das nicht automatisch macht. Dazu klickst du wie folgt:
Star -> Systemsteuerung -> System
dann auf registerreiter Hardware -> GeräteManager

Im neuen Fenster Ide/ATAPI Controler öffnen, und darin jeweils Primärer IDE Kanal & Secundärer IDE Kanal öffnen und jeweils unter Erweiterte Eigenschaften Gerät 0 & Gerät 1 auf DMA, wenn verfügbar stellen.

Das sollte es eigentlich gewesen sein.
Wenn nicht meld dich nochmal, dann schaun wir weiter.
Gruß
Rashka



Schranzfather

Alles klar wenn nicht meld ich mich noch mal aber erst morgen denn muss zur schule.................Cya :P

Schranzfather

SO habe s soweit j
hinbekommen..................................................
Iss schon schnell das board...........................
naja wird vielleicht doch mal zeit ne neue graffikkarte zu holen......................................................vielleicht ne radeon 9600 xt meint ihr die iss jut???

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Rashka

22. Januar 2004, 22:39:41 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 22. Januar 2004, 22:40:46 Uhr von Rashka
jup, nimm ne XT, weil

Zitat von: Perfect Pascha am 16. Januar 2004, 18:33:09 Uhr
würde ne 9600XT nehmen, weil die nen besseres bild haben, nen besseres VGA signal als die nivea und bei DX9 wesentlich schneller sind. Ansonsten geht auch ne 9800 die wirste für den preis mit etwas glück bekommen. kauf am besten ne sapphire oder ne hercules.

Auszug aus Grafikkarte für max. 250 € gesucht
(http://www.hwe-forum.de/index.php?board=3;action=display;threadid=3810)

Gruß
Rashka

Nachtrag:
Pascha das nenn ich timing ;)