9800 Pro und nur 8000 Punkte

Begonnen von Maennel, 22. Januar 2004, 14:16:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maennel

Hallo

Ich hab mir ne 9800 Pro von Powercolor geleistet und bin nicht ganz mit Leistung zufrieden. habe den 3DMark 2001 SE laufen lassen und komme nur auf ca. 8000 Punkte. Habe nicht das allerneueste System, könnte es vielleicht daran liegen?

Mein System:

Medion PC (MSI 6399)
P4 1,8 GHz
Speicher: 768 MB Sdram
Win XP Home


MfG Männel

urkel

SD-RAM? - LOL!!!

P4? ... naja...

Bestimmt nen i845-Chipsatz... von dem staubigen SD-RAM solltest Du Dich mal trennen -- das bremst die überdimensionierte Graka total aus.

Ich habe knapp 17.000 Punkte bei  3DMark2001SE.
(AthlonXP 2400MHz, 2x512MB DDR400, nForce2-Chipsatz, Radeon 9800SE@non-Pro).

Was mir noch einfällt: Stell mal im Treiber alle Details (Anti-Alias, Antistopischer Filter) aus.

Grüsse
Sebastian

sloomy

Mit DDR wirdst du ganz bestimmt an die  10k Grenze stossen.

Schranzfather

Das stimmt.................................................
was hast du denn für ein board?????unterstützt es ddr ram????
mhhhhhhhhhhhhhhhh...........................................muss ja hass nen P4
versuch es wirklich mal damit .................

Lsp!

mit DDR ram PC400 und ein bischen übertakten und einen neuen CPU müßten mind. 15000 punkte brin sein
System:
EVGA nforce 680i SLI
EVGA geforce 8800GTX
Intel core2duo E6600
Corsair 2GB 6400C4Pro
PowerLine 600Watt

Maennel

03. März 2004, 20:12:11 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 03. März 2004, 20:18:08 Uhr von Maennel
Hab mein System erneuert.

Hab jetzt ein ASUS A7N8X-E deluxe mit nem XP 2600+ und 512 DDR 400 (PC3200)
Komm jetzt bei 3dMark 2001 auf 15067 Punkte und bei 3dMark2003 auf 5265
Das scheint ganz OK zu sein.

Gleich mal ne Frage hinterher.
Wie kann ich ein wenig mehr rausholen. sagen wir mal so ca. auf 2,3 GHz

Auf dem Prozessor sitzt ein Zalman CNPS 7000A CU
MfG Männel

DocFellatio

FSB drehen würd ich dir empfehlen. einfach immer in 2 Mhz Schritten hochdrehen und abspeichern, neustarten, System laufen lassen. Am besten mit Prime oder 3DMark2k1 SE benchen. Wenn er stabil läuft, immer einen kleinen Tick weiter. Aber lass das System nicht am Limit laufen (also kurz vor der instabilen FSB Taktrate)! Wenn du die Möglichkeit hast den Multiplikator zu verstellen setz den immer ein wenig runter - als Gegengewicht zum erhöhten FSB! dann eventuell die Stromspannungen "leicht" erhöhen. Aber die Cpu bei Lukü nie mehr als 1,75Volt!!! Das ging bei mir auch schon öfter schief...
So sollteste eventuell an einen 190 - 200 Mhz FSB drankommen! Wenn nun das System stabil läuft kannste ja nochmal den Multiplikator ein wenig in die Höhe setzen, damit die Cpu auch noch ein wenig mehr bringt.
Aber selbst wenn nicht, haste ´nen Pervormancegewinn, da ´n System mit FSB200 und 2600+ insgesamt viel schneller ist als eins mit 133 oder 166 und demselben Prozzi  ;)