PC fährt nicht hoch

Begonnen von netkeeper, 04. Februar 2004, 11:42:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

netkeeper

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen:

Wir haben einen PC (ATX-Funktion) mit AMD Prozessor und W2k.
Die Kiste lief die ganze zeit ohne probleme.
Seit einigen wochen jedoch hat man das Problem, dass er sich
das erste mal am Tag, nicht hochfahren lässt.
Fehlerbeschreibung:
Man schaltet den PC ein, die LED von Floppy und CD-Rom leuchten dauerhaft (blinken nicht), Bildschirm bleibt dunkel. Man hört wie immer wieder die Festplatte anläuft, aber es passiert nichts!.
Schaltet man den Rechner nochmal aus und wieder ein
läuft er ganz normal hoch.
Ich habe daraufhin schon die Festplatte getauscht, leider kein Erfolg.

Merkwürdig war, dass der Rechner ein paar Tage ging, das lag jedoch daran das der Benutzer in Urlaub war, und ich lediglich morgens einmal
den Pc eingeschalten habe und wenn er oben war, mich nicht angemeldet habe, sondern gleich auf herunterfahren gegangen bin.
Auf dem PC läuft auch noch Active Sync.

Kann das vielleicht ein problem von Windows beim herunterfahren sein ??, dass der sich schon nicht richtig ausschaltet (obwohl alles gut aussieht beim shutdown.!)

Oder was meint Ihr.

Vielen Dank

mfg

netkeeper

tyco

Um welches Board handelt es sich?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Wird der Rechner immer komplett vom Netz genommen, also auch ausgesteckt!


Gruß
TMK

netkeeper

Hi,

das Mainboard ist ein Elitegroup K7S5A.

Der Rechner wird nicht vom Netz genommen der hat praktisch die ganze zeit saft.

mfg

netkeeper

urkel

Komisch, dasselbe Problem hatte ich auch schon mehrfach gesehen...

Schalt den Rechner ein (Power-Button) - dann sollte noch kein Bild kommen.
Drücke nun den RESET-Taster...

Wenn das nicht helfen sollte, saug die Kiste mal aus... wenn das auch nicht helfen sollte, ist das Board hin (habe ich erst selten gesehen) -- Einschicken!!!!!

Grüsse
Sebastian

djurak

Ich hab mal das Floppy Laufwerk falsch herum angeschlossen da hat die LED auch dauerhaft aufgeleuchtet, habs anschliessend wieder "normal" angesteckt, jedoch machte das Ding dann keinen Muckser mehr. Kann aber auch sein das dir durch statische Elektrizität ein Kurzschluss entstanden ist.

Gruss djurak :)

Krankerippe

kann auch der speicher rumzicken!
probier die riegel mal anders einzustecken!
Hatte ich bei nem freund auch, bis ich auf die idee gekommen bin, ist der rechner nur nach 256 mal dagegentreten und anschließendem entschuldigen hochgefahren...
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

MBurger

Ich hatte das auch mal. Bei mir war es der Arbeitsspeicher der musste erst "warmlaufen".

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

mrminz

29. April 2004, 08:23:10 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 29. April 2004, 08:24:27 Uhr von mrminz
Hiho,

was meinst du mir "warmlaufen"? Dass der Riegel defekt war? :)
Gibts vielleicht ne BIOS- Einstellung? Hab das gleiche Problem an mehreren Rechnern mit dem Board.
Aber nich an allen.

Bios Update hat leider nichts gebracht.


Grüße
Minz

Edit:
Es kommt übrigens schon ein Bild, n kleiner blinkender Cursor in der linken oberen Ecke.

TMK

Vielleicht bringt ein "besseres" Netzteil oder eine andere Grafikkarte was?!

Musst mal über die Forensuche nach K7S5A suchen, gibt generell einige Postings zu diesem Board.