TV OUT Problem mit Geforce4 MX 440 ( nur schwarz/weisses Bild) BITTE HELFT MIR

Begonnen von psychocult83, 13. Februar 2004, 13:13:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psychocult83

Hallo!
Ich habe ein TV-Out Problem mit meiner nVidia Geforce4 MX 440.
Das Bild auf dem Fernseher ist nur schwarz/weiss!

Anfangs ( mit den original Treibern ) hat alles funktionier; das Bild auf dem TV war farbig.
Ich habe aber gestern einen neuen Treiber installiert und seit dem ist das Bild schwarz/weiss.
Es liegt also nicht am Kabel, da vorher alles farbig war.
Ich habe dann versucht den alten Treiber wieder zu installieren, aber das Bild war dann immernoch schwarz/weiss.
Das TV-Tool habe ich auch installiert, doch genau weiss ich nicht, ob ich da mit irgendwelchen Einstellungen Farbe auf mein TV bekommen.
Den Fernseher als Primäres Anzeigegerät habe ich schon probiert, ohne Erfolg.

An was könnte es liegen?
Wie bekomme ich Farbe ins Bild?
Würde mich freuen, wenn mir einer helfen kann!!!

TMK


psychocult83


TMK

Wie ist den verkabelt?

Am Fernseher ggf. auch kontrolliert, ob PAL eingestellt ist?

Bei uns in der Treiberecke findest Du einige nVidia-Referenztreiber Versionen, vielleicht da mal noch den ein oder anderen ausprobieren:

http://www.hardwareecke.de/treiber/ (http://www.hardwareecke.de/treiber/)

Gruß

psychocult83

Beim TV kann ich nicht einstellen, ob Pal oder NTSC.
Es ging ja vorher auch!
Ich probiers mal mit den Treibern. Kann ich aber erst morgen machen!
Mal schauen.

psychocult83

Ich hab' grad bei den Treibern geschaut und den:

Detonator FX v53.03 (WHQL-zertifiziert) Windows 2000/XP (13.2MB)

hab ich schon installiert! Aber das Bild ist immernoch schwarz/weiss.


Rashka

probier mal den Detonator 41.09, damit gings damals bei meiner STLabs GF4 MX440 als einziges in Farbe, mit anderen hatte ich immer nur grauschrafiertes und sehr verzerrtes Bild.

Den 41.09 Downloaden kannste hier (http://www.hardwareecke.de/treiber/download/41.09_win2kxp.exe)

Gruß
Rashka



djurak

Hallo Leute! Ich hab auf meinem Board eine 32MB Graphikkarte.Leider ist mir die viel zu langsam zum gamen.Jetzt will ich unbedingt eine ATI Radeon einbauen , weiss aber nicht wie ich die alte GK rausbekomme.Oder stört es wenn man 2 Grafikkarten auf ein Board steckt?  Mein Board ist ein MSI KM2M.Wäre echt froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. ???

Rashka

Hat hier eigentlich nix zu suchen, aber bin ja mal nicht so....

die Radeon ist AGP.... davon mal abgesehn, kenne ich kein Board das 2 AGP Ports hat...

also du musst die 32er schon aus dem Port rausholen.

Dazu löse man die schraube der Slotblende (das silberne teil am hinteren Ende des Towers). dann ist am AGP Port auf der innenseite, also das Portende das in richtung Towerfront zeigt so ein kleiner Bügel.

Den ebenfalls lösen (mit der Hand!)

Dann die Karte vorsichtig vom board wegziehen, und dabei NICHT hoch/runterwackeln, da dabei der AGP Port zerstört werden kann.

Gruß
Rashka



djurak

Danke ich werds mal versuchen..*schwitz*Hoffentlich geht jetzt alles gut.Sorry das ich hier gepostet hab.

Einstein

Hallo,

Der tip funktioniert nicht, hab weiterhin schwarz/weis Bild.

TMK

Am Besten nochmals über die Boardsuche etwas stöbern, wir hatten schon öfters Threads dazu.

Einstein

Zitat von: TMK am 04. Juli 2004, 13:32:10 Uhr
Am Besten nochmals über die Boardsuche etwas stöbern, wir hatten schon öfters Threads dazu.

Thx!

Problem gelöst, falsche PAL eingestellt.  O0