Chaintech 7NJS Ultra Zenith, schon wieder kaputt???

Begonnen von Rashka, 14. Februar 2004, 05:11:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashka

14. Februar 2004, 05:11:47 Uhr Letzte Bearbeitung: 14. Februar 2004, 05:12:58 Uhr von Rashka
Hi Leute,

hab vorhin meinen Rechner in ein neues gehäuse gebaut und dazu gleich ne neue PSU (Tagan 480W).

War dann froh das ich den ganzen mist fertig hatte und wollt noch ne runde zocken. Hab dann Halo gezockt, und so nach ca 45 Minuten ging der PC aus, keine Ahnung warum, keine Vorwarnung nichts....

Wollte ihn dann wieder einschalten, die Lüfter laufen auch kurz an, gehn dann aber sofort wieder aus und die Power LED blinkt immer weiter. Ram, Graka, Soundkarte, CPU & PSU, sowie alle Laufwerke sind in Ordung, hab sie am K7S5A getestet.

Somit bliebe nur das Mainboard, was ich aber nicht begreifen würde...

Mal ganz abgesehen davon das ich es erst vor ca 2 Wochen von der reklamation zurück bekommen habe... jemand ne Ahnung ob das Board "schon wieder" hinüber ist???

Langsam bekomm ich echt nen Hals.... eins steht auf jedenfall fest:

NIE WIEDER CHAINTECH!!!

Hoffe mir kann einer helfen, evtl ist ja doch noch nix verloren, auch wenn mir nach 4 stunden testen die ideen ausgehn...

Gruß
Rashka



Perfect Pascha

bei epox hat man solche probs öfter mal mit losen abstandhaltern, guck mal ob die alle richtig sitzen.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Rashka

14. Februar 2004, 15:03:13 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 14. Februar 2004, 16:43:55 Uhr von Rashka
die hab ich zwar alle bombenfest gezogen werd ich aber gleich  mal checken.

Bin für weitere Ideen offen falls das nicht läuft.

Gruß
Rashka

Nachtrag:
Gibts nicht ne Liste in der die Fehlermeldung (Piep und Blinksignale) erklärt werden?
Wär glaub ich ganz interessant für die Fehlerdiagnose...



Rashka

Also, hab nochmal das Board komplett demontiert, wobei mir aufgefallen is das der PSU ATX-Stecker nicht richgit gesessen hat.... denke mal das es daran lag, oder an dem Losen Abstandhalter in der Mitte des Towers.

Auf jeden fall rennt mein Baby wieder ;)

Trozdem danke für die Hilfe Pascha.

Gruß
Rashka