07. Mai 2024, 01:00:28 Uhr

Hilfe zu S-Video !

Begonnen von djurak, 21. Februar 2004, 13:42:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

djurak

Hallo Leute , hab eine Grafikkarte mit S-Video Anschluss , habe jetzt den Laptop mit Scartkabel an den Fernseher angeschlossen.Nur ich kann keine DVDs anschauen.
Der Verkäufer im Saturn hat mir gesagt das die Grafikkarte auf jden Fall dafür geeignet ist und das ich jetzt die richtigen Kabel dafür habe.Über einen Tipp wäre ich sehr froh.Meine GK ist eine ATI MOBILITY Radeon 9000.
Gruß djurak

TMK

21. Februar 2004, 13:44:47 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 21. Februar 2004, 13:45:09 Uhr von TMK
Alles andere ausser DVD`s ist am Fernseher zu sehen? ...dann vielleicht mal als primäres Anzeigegerät den Fernnseher einstellen in den Grafikoptionen.

djurak

Nein es ist leider nur das Hintergrundbild des Desktops zu erkennen aber selbst das ist schwarz weiss.Weisst du wo ich im XP auf primären Anzeigetreiber umschalten kann??
Vielen Dank , LG
djurak :)

TMK

21. Februar 2004, 13:54:59 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 21. Februar 2004, 14:04:59 Uhr von TMK
Hast Du vielleicht am Rechner oder Fernseher noch irgendwo NTSC statt PAL eingstellt.

Was für ein Laptop ist das genau??

Hab leider eine nVIDIA-Graka eingebaut, kann Dir deshalb nicht genau sagen wo Du das umstellen kannst. Musst mal in den Grafikoptionen von dem ATI-Programm mal etwas stöbern.

djurak

Das könnte sein muss mal am Fernseher schauen ob ich auf PAL umstellen kann. Mein Notebook ist ein chilligreen leider weiss ich jetzt den Typ nicht genau , aber ich geh jetzt nochmal schauen ob das was nützt auf PAl umzustellen.Meld mich dann wieder...Danke erstmal für deine Hilfe..
LG djurak

djurak

Hy nochmals ! Ich hab einfach das Notebook neu gestartet und anschliessend war alles ganz normal in Farbe da.Auch die DVDs habe ich alle problemlos ansehen können.Ich hab zwar keine Ahnung worans lag aber ich bin froh das es funzt.
Danke nochmals

LG djurak