Thoroughbred oder Barton?

Begonnen von monkeyONE, 21. Februar 2004, 13:56:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

monkeyONE

Wenn ich mich nicht irre ist doch der Barton-Chip schneller
als der Thoroughbred-Chip, oder ? Wieso kosten dann in den
meisten Online-Shops die Athlon XP Barton Prozessoren weniger als die langsameren Thoroughbred XPs ?
monkeyONE
Warum trägt ein Kamikazepilot eigentlich einen Helm ?

Wir wissen zwar nicht was wir wollen aber eins mit großer Bestimmtheit: Operative Hektik
ersetzt geistige Windstille!

Perfect Pascha

bartons sind aufgrund des größeren caches bei gleichem takt schneller, aber nen 2600+ barton ist nicht schneller als nen 2600+ tbred
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

monkeyONE

Heißt das ich müsste nen Barton 2600+ bei 1917 MHz auf 2083 MHz hochtakten um ihn schneller als den Thoroughbred 2600+ zu machen ?
Warum trägt ein Kamikazepilot eigentlich einen Helm ?

Wir wissen zwar nicht was wir wollen aber eins mit großer Bestimmtheit: Operative Hektik
ersetzt geistige Windstille!

Perfect Pascha

nein, so sind die gleich schnell, aber bei gleichem takt ist der barton schneller. der barton wurde nur rausgebracht, weil AMD den takt aufgrund der kurzen pipes nicht höher schrauben kann
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO