MB tausch. aber ohne WIN neu zu instal ?

Begonnen von PeaceMan, 24. Februar 2004, 20:21:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeaceMan

24. Februar 2004, 20:21:59 Uhr Letzte Bearbeitung: 24. Februar 2004, 20:22:08 Uhr von PeaceMan
hallo,



ihr seht jetzt einen neuen User den nen Athlon 3000+ hat  ;D
hab mir das heute gekauft und werd es am wochenende einbauen
hab ma gelesen das man MBs tauschen kann ohne WIN neu zu instalieren. also wen man vorher ne NVidia gra-k hatte und dan ne ATI und macht hat die reste von dem NVidia treiber nich gelöscht kommen dan bugs in den spielenen. ist das bei den MBs genauso oder nicht ?

wen ich WIN nicht neu drauf machen will muss ich doch in dem sicherheits modus starten und dan die MB treiber löschen und dan das neue MB einbauen und auch in dem sichheits modus starten und die treiber instalieren ??
wens das irgendwie schief läuft kann dabei irgendwie die hardware beschädigt werden ??

wen ihr weitere tipps zu diesem thema habt dan postet sie BITTE rein !!



gruS

Perfect Pascha

neu installieren ist auf jeden fall ratsam, denn sonst hast du nen verdammt lahmes und instabieles system. wenn du nicht neu installieren möchtest gehst du einfach über die notfallreperatur, das klappt eigendlich immer
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

PeaceMan

25. Februar 2004, 19:25:29 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 25. Februar 2004, 19:26:25 Uhr von PeaceMan
hallo,



da ich noch nie ne CPU und ein Kühler eingebaut habe, habe ich mir die teile von dem Profis einbauen lassen  ;D ABER mir ist erst zu hausen aufgefaheln das der mann da vergessen hat das eine papier(oder was das auch ist) ab zu ziehen. nun wollte ich den kühler ab machen und das teil abziehen aber ich weis nich wie ich den kühler abnehmen soll  :'( (bin halt ein newbie in dem teil). gibt es ne seite wo das einem gezeigt wird ??
aber wen ich das teil da drin lasse wird dan etwas passieren ??



gruS und THX schon ma

Perfect Pascha

was fürn kühler ist es denn?

wenn du die schutzfolie drunterlässt fängt es an zu stinken und es kann passieren das dein pc abfackelt
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

PeaceMan

hallo,



hab mir den hier (http://www1.atelco.de/667hkEy1teEu5j/hi/articledetail.jsp?aid=1836&agid=297) gekauft. leider nich den Zalman der eine man in dem laden sagte das er zu gros für dieses board sein würde.



gruS

Perfect Pascha

dann sollteste dir dringen nen neuen zulegen denn der ist nicht in der lage die abwärme abzuführen

zum montieren nimmste nen flachen schraubendreher und führst in in eine der dafür vorgesehenen ausbuchtungen an der metallfläche ein, dann drauf drücken und die lasche nach aussen drücken. bei der montage darf der kühler nicht verkannet werden
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

PeaceMan

hallo,



gibt es sowas auch mit bildern ??  ;D
weil ich nix verstehe was du geschrieben hab  >:(



gruS

Perfect Pascha

kenne nix mit bildern, da aber in der regel ne anleitung mitgeliefert wird sollte das alles kein problem darstellen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

PeaceMan

hallo,


da steht nur wie ihn drauf macht (nicht ma mit bildern  >:( )
und das alles gleich ma auf 9 sprachen
die geben sich echt keine müher bei der anleitung



gruS

Perfect Pascha

das draufmachen ist eigendlich das selbe nur in die entgegen gesetzte richtung, nur mut ist nicht schwer
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

PeaceMan

hallo,



wüsste ich wie man ihn drauf macht würde ich das nich fragen  ???
da der typ so schnell war das ich gar nix gesehen hab  >:(
mut ?? naja wen das board im arsch ist dan .................und für nen neues Board hab ich keine kohle



gruS

Perfect Pascha

das board geht nur kaputt wenn du abrutscht oder sinnlose gewalt anwendest also befolg einfach die anleitung in umgedreht
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

American

26. Februar 2004, 16:16:00 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 26. Februar 2004, 16:17:14 Uhr von American
Ich würds nicht selbst machen, wenn Du keine Ahnung hast, angst hast was zu zerstören. Wenn der Typ doch so doof war und die Folie vergessen hat, geh mit dem Ding zu dem Typen und dann sollte der Dir das Kostenlos machen, ist ja seine Schuld.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

PeaceMan

26. Februar 2004, 16:21:25 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 26. Februar 2004, 16:22:51 Uhr von PeaceMan
hallo,



ok ich weis schon ma wie das geht
ABER wie soll ich den kühler nach aussen drücken  ???
dieses teil ist unten aber das nach aussen drücken klappt irgendwie nich  :(
da dieses geschäft weit von mir entfernt ist wird mein vater kein bock haben dahin zu fahren



gruS

PeaceMan

hallo,



hab dan kühler abgemacht und das teil abgezogen.
so jetzt wird alles angeschlossen  ;D
DICKES DANKE an euch das ihr mir geholfe habt



gruS

PeaceMan

26. Februar 2004, 20:40:08 Uhr #15 Letzte Bearbeitung: 26. Februar 2004, 20:42:37 Uhr von PeaceMan
hallo,



also MB und CPU haben bei alles heil überstanden  ;D
also alles läuft wie geschmiert und es gab keine probs
bis auf das die CPU zu erst als ein 1300+ erkannt wurde aber als ich dan im BIOS das eine teil gemacht hab wird die CPU als 3000+  erkannt und die temps erst  :o
ich war zu erst ziemlich überrascht und ich denke auch ihr werdet überrascht sein , du auch Pascha da du ja sagtest das der Kühler schlecht die abwärme führen kann.
als ich den PC eingeschaltet hab, lag die Temp bei 35°C
hab dan den RC5 laufen lassen und er hat es geschaft die Temp bis auf 48°C  steigen zu lassen.
jetzt schwank die temp zwischen 38-39 °C
ob ich mir den Zalman kaufen werd weis ich noch nich
aber ich weis schon ma das ich mir ein neues IDE kabel kaufen werd weil ein kabel komischerweise zu kurz war um DVD und CD brennen zu verbinden.

ne frage > wieso kann Aida32 die temps nich ablesen ??habs gestartet aber da wurde nix angezeigt  ???

Edit > hab WIN neu installiert weil ich kein risiko eingehen wollte



gruS