Netzteil was mach ich falsch

Begonnen von vhyper, 11. März 2004, 13:30:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vhyper

Ich habe nun nachdem ich 2 NB 350 Watt netzteile verschossen hatte nun meinen 2. Garantieanspruch nach ein neues bekommen
eingebaut schalt ein ein knistern eine rauchwolke und schon war erstmal mein lüfter der lüftersteuerung durchgebrannt... naja sche***e dacht ich mir  brauchst später eh nicht das ding dann halt abgezogen wieder neu gestartet und nach der weile hatte ich ne instition das irgendwas nicht stimmt und gucke mir das netzteil an und stelle fest das sich die beiden netzteil lüfternicht mehr drehen...
naja wieder angerufen und bekomm nun unter umständen ein Fortron netzteil unter umständen da die so meinte der servicemensch nicht so anfällig seien.. aber ich meine es kann doch nicht sein das nach einem jahr jedes mal das netzteil durchbrennt und dann wie es nun passiert ist schon beim 1. wiedereinschalten probleme mact ich meine cih bin froh das es mir aufgefallen ist bevor ich mich schlafen gelegt hab das da was nicht stimmt aber woran kann es liegen?

zu meinem pc:
p4 1,8GHz
4 Festplatten
1 dvd laufwerk
2 kaltlichtkathoden (die jedoch nicht angeschlossen waren)
4x beleuchtet füße (pro fuss 2 leds)
und 1 rundkathode auf dem cpu kühler
dann noch 2 laser (also sine ultrahellen leds in laser-style)
3 gehäuselüfter woebi 2 davon + cpu kühler an einer lüftersteuerung hängen und der 3. lüfter auf dem mb-anschluss

was mach ich nur falsch
zu wenig watt?
...

gruss -vh-

American

Hm, könnte mit zu wenig Watt hinkommen....
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Perfect Pascha

zu wenig quallität, nen 350W enermax reicht völlig ;)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

vhyper

mhh du weisst aber das die netzteile an sich die selbe quali haben werden ja nur von denen in dem sinne "gemodded" und mit silent lüftern ausgestattet + antivibrationsgummies...
enermax hab ich zur zeit drinne ne 431 watt aber da wirste taub und ich will von meinem rechner nixs mehr hören hab dadurch als ich das enermax noch standmäßig drinne hatte schlafstörungen von bekommen mussr wissen das ding steht fast neben meinem kopf beim schlafen

Perfect Pascha

dann solltest du dir mal einen ct netzteil vergleich zu gemüt führen, bei der qualli gibt es unterschiede wie tag und nacht. das siehst du auch schon wenn du die mal aufschraubst.
kannst ja die "ich bin leise"edition nehmen, die FMA version ist auch recht leise
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO