Frage zum onboard-sound

Begonnen von vhyper, 22. März 2004, 13:25:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vhyper

also da ich mir ja nun ein neues Mainboard aufgrund von komischen ereignissen kaufen muss hab ich mir eins mit 8kanal realtek onbaord sound gekauft. zZ besitzte ich zwar auch onboard sound jedoch benutzich ihn nicht da meine soundkarte immernoch bessere werte aufweist als der onboard. Das neue Board jedoch ist dann besser als meine aktuelle Soundkarte wobei ich mir dann überlegt habe den onboard sound zu nutzen jedoch meinte ein freund von mir das onbaord sound bei ihm schon einma probleme zum bsp beim spielen von cs gemacht hat das dadurch alles angefangen hat zu ruckeln etc.

nun wollt ich nur fragen ob jemand was vergleichbares wiedderfahren ist oder ob sowas als ausnahme bleibt und vielleicht nur an zum bsp einer falschen bios einstellung liegt?!?

gruss -vh-

tyco

Ich würde das einfach mal ausprobieren. Bei Problemen kannst Du immer noch wechseln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

PeaceMan

hallo,


ich nutze mein Onboard wen ich zocke(CS,FarCry...) und gibt/gab keine probleme. und wen ich mit dem Onboard zock rukelt kein game bei mir !



gruS

plasmajunkie

Im falle eines mit nForce besetztem MB nutze die treiber von Realtek,
nVidia treiber haben bei mir nur probleme zum stande gebracht.

...besser ist der download der originaltreiber von realtek.

Komplettes paket zum download@ www.realtek.com

Chipset ALC650!

Controlpanel is uebrigen einfacher in der handhabung als das nvidia controlpanel.
<G**LE 3D SOUND FX>

Der treiber hat beimir alle probleme geloest...EAX 2.0 funzt auch perfekt!

Hoffe dir geholfen zu haben
For the ones who didn't understand the purpose of overclocking: "Framerate is life!"