29. April 2024, 19:15:20 Uhr

schwarzer Monitor

Begonnen von postraudi, 23. März 2004, 17:31:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

postraudi

ich habe eine geforce 2 mx 400 pci 64 mb karte für das system meiner kids gekauft. diese eingebaut aber der pc lief nur kurz an und dann stand alles. noch nicht mal das bios fuhr hoch. der moni blieb schwarz.
das system ist ein amd k6 mit 400 mhz auf einem elitegroup p5sj board  und 96 mb ram ohne onboardgrafik und 300 w netzteil.
sobald ich die alte grka einsetze ( s3 virge mit 8mb ram) läuft alles wieder normal.
kann mir einer helfen???

Perfect Pascha

würde es erstmal mit nem bios update versuchen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

postraudi

für das board ist das award bios 4.51 das aktuellste?

wo bekomm ich den sowas zum downloaden her?

ansonsten sind die aktuellsten treiber installiert. brauch ich wohl ein neues board?

TMK

Falls Du noch irgendwo ein anderes (besseres) Netzteil zum Rumprobieren rumliegen hast, würde ich das mal testweise einbauen.

postraudi

Also am Netzteil lag es nicht, habe mir mittlerweile ein etwas neueres Board (natürlich auch mit neuerem Bios ) besorgt, und sieh da die Karte funzt.

Trotzdem vielen Dank für die Tips!