PC Startet nach Proziwechsel neu!!!???

Begonnen von PJdiehure, 25. März 2004, 14:29:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PJdiehure

Hi!

Hab jetzt nen neuen prozi!!!! Athlon 2400+

nun hab i dat ding glei mit nen neuen lüfter eingebaut!!!

nun startet sich der pc ordnungsgemäß 2-mal neu doch dann sehe ich nur noch nen schwarzen bildschirm!!!! woran kann das liegen?

jetzt hab i wieder meinen alten prozi drin!!! Duron 900MHz
aba jetzt kann ich nicht mehr bei win XP anmelden! da komt imma da fehler:

"Das Handle ist ungültig! Bitte wenden sie sich bei weiteren Problemen an den Systemadministrator!"

Und wenn i ins win 98 se gehe bleib dat sch**ß-ding hängen oder es kommen mehrfache ausnahmefehler!

HHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jetzt hab i ma glück gehabt und dat teil geht!!!!

mein system:

gygabyte board 7vrx mit f7 bios!
duron 900 (wollte athlon 2400+ einbaun!)
geforce 4 mx 440 128mb
512mb ram
2x ethernet netzwerkkarten
dvd/cd-rom laufwerk
cd/cd-rw burner
maxtor 40GB platte

und das übliche halt!

Danke schon mal im Vorraus!!!!!!!!!!!!!!! ??? ??? ???
www.overclocking-forum.de Insiderwissen von einem anderen Stern.

Thaman

Ein Prozessorwechsel ist ein Tiefgründiger Eingriff ins System, da kanns schon mal vorkommen, das das System sich nicht mehr hochfahren lässt !!  :-\

PJdiehure

Aber woran liegt das, dass ich nur einen schwarzen Bildschirm sehe???
www.overclocking-forum.de Insiderwissen von einem anderen Stern.

Rashka

hast du mal einen CMOS reset gemacht??? könnte evtl des Lösungs Rätsel sein...

Gruß
Rashka



PJdiehure

Hat sich mittlerweile erledigt! lag wohl am multiplikator! hatte den falschen fsb!

trotzdem danke!
www.overclocking-forum.de Insiderwissen von einem anderen Stern.

playmaker

habe en neuen prozessor eingebaut und ein motherboard jetzt strartet er aber fährt wieder runter und startet von neuem wieder  an was kann das liegen????

Habe:
ASUS P5GD1
P4 LGA775 2.8 ghz
2mal 256 ddr ram
ASUS Grafikkarte 128 MB

playmaker

ach ja habe auch noch ein 300 Watt Netzteil gekauft
vom alten habe ich

DVD laufwerk
CD Brenner
Floppy
Festplatte
BITTE helft mir

Spider-Mann

24. Dezember 2004, 20:39:42 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 24. Dezember 2004, 20:45:06 Uhr von Spider-Mann
Du hast durch das neue Board auch einen neuen IDE-Controller.


Wenn du das alte Board noch hast, dann bau wieder alles so zusammen wie vorher.

Dann aktualisiere im Gerätemanager den IDE-Controller auf einen "Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Contoller"

Dann kannst du die neuen Komponenten einbauen und er sollte starten und alle neuen Komponenten
finden und du kannst dann die entsprechenden Treiber installieren.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Perfect Pascha

nur so neben bei, dein netzteil ist VIEL zu schwach, nen 460W enermax sollte es schon sein
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

nexus

Warum zu schwach 300Watt reichen doch für so ein System aber du hast schon recht ,
wenn man ein neues Netzteil kauft dann min. 400Watt!
;-)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

emigrante

ne 300 reichen heute nicht mehr. vor allem nicht 300watt-codegen-schrott oder andere billignetzteile. mit einen enermax 353 watt kommst du heute noch ganz gut aus. weniger sollte man nach möglichkeit nicht verbauen. zum eigenen schutz der hardware  ;)

Perfect Pascha

wenn nen p4e schon alleine 119A bei 1,4V sieht, dann kannst du dir ausrechnen das es nimmer reicht ;)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO