Problem mit IDE Rundkabel !! :(

Begonnen von PeaceMan, 27. März 2004, 13:34:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeaceMan

hallo,


hab mir heute ein IDE rundkabel gekauft und hab es sofort angeschlossen. dan wurde mir angezeigt welche ich hab usw. dan wurden die IDE geräte angezeigt und der brenner und das DVD laufwerk hatten komische namen, naja ich hab mir nichts dabei gedacht und der PC lief ja. dan wurde XP geladen und es dauerte echt lange aber ich hab immer nur den lade screen gesehen weiter nichts, also windwos wurde nicht gelad
als die IDE geräte angezeigt wurde stand da drunter eine meldung *Secondary IDE chanel no 80 conductor cable installed*.
jetzt hab ich mein altes IDE kabel angeschlossen und die meldung kam auch aber ich konnte ins Windows rein.
beim RUndkabel konnte ich nicht ma im abgesichertem modus starten.
der Brenner und das DVD laufwerk funktionieren aber Windows kann nich geladen werden.
muss ich etwas Windows neu Instalieren ?



gruS

Grammi

Eigentlich musst du Windows nicht mehr neu installieren. Wär ja auch Quatsch. Teste einfach nochmal ob du die Anschlüsse richtig gesetzt hast, d.h. welches Gerät willst du als Primary Master nutzen usw. Dabei musst du natürlich die Jumper deiner Hardwarekomponenten auch richtig setzen. Der Master sollte immer am Ende der Verbindung sein, also am Ende des Kabels.
MfG Grammi

TMK

Rundkabel laufen oftmals außerhalb der Spezifikation, könnte gut sein, dass es schlichtweg am Kabel liegt.

PeaceMan

27. März 2004, 14:27:48 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 27. März 2004, 14:28:36 Uhr von PeaceMan
hallo,



also komischerweise war der Brenner als Slave und der DVD als Master gejumpert. aber jetzt funzt alles ABER >
diese meldung kommt immer noch.
und dsa geilste ist der Lade Balken läuft nur 2-3 mal ab und dan bin im Windows.
jetzt kann ich auch FarCry installieren  :D



gruS

Grammi

na dann is ja alles bestens. viel spaß bei far cry. is echt nen geiles spiel. war selbst schon dabei.
MfG Grammi