27. April 2024, 21:51:06 Uhr

bios updaten

Begonnen von endi, 28. März 2004, 14:25:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

endi

hi leute,
bevor ich jetzt was falsches mache frage ich lieber um rat. nach cpuz ist ja die model nummer meines mainboardes 1625 siehe bild (http://www.villagephotos.com/viewpubimage.asp?id_=8367848)  
so ich war jetzt einmal auf der der siemens seite und hab (hoffentlich den richtigen) meinen pc rausgesucht und das mainboard anhand der modelnummer rausgesucht siehe hier (http://www.fujitsu-siemens.de/rl/produkte/peripherie/mainboards/d1625.html)
dann bin ich auf downloads gegangen (bios und treiber für Ihre mainboards) und hab mir auf der seite das erste und das letzte (also nummer 1und nummer 10) runtergeladen. so jez zu meiner frage. welches von beiden soll ich installieren und vor allem WIE?
ich wäre euch dankbar fuer gute hilfe :)

P.S. ich möchte das bios updaten weil ein kollege gesagt hat das dann theoretisch die moeglichkeit zum uebertakten da sein müsste im bios da ich da im moment nix hab.

vhyper

stand da auch die realsed daten da?
wenn ja nimmst natürlich so gesehen das neuste bios bzw. die neuste biosversion...
dann musst du mal gucken es muss dazu ne flasher geben auf der seite den kopierst du samt der neuen biosversion auf eine diskette die dann nur booten musst und den anweisungen folgen musst...

gruss vh

DaZocka

also ich hab nen fuijitsu siemens pc und hab auch nur sehr wenig einstellmöglichkeiten im bios. das hatt sich auch nach einem update nicht geändert. bei mir hatt sich eigentlich auch kein merkbarer unterschied was leistung oder der gleichen betrifft ergeben.
mir scheint das siemens gezielt versucht leistungssteigerungen zu unterbinden .... aus welchem grund auch immer!

naja viel glück/spaß beim updaten ;-)

bye bye

plasmajunkie

kann die situation nicht wirklich nachvollziehen...hab ein jahr lang mit meinem scaleo 600 (auch siemens, xp2100 combo. MSI schrott MB) gute ~2.02 Ghz hinbekommen.

Schreib mal ne mail...ich helfe dir
For the ones who didn't understand the purpose of overclocking: "Framerate is life!"

DaZocka

@plasmajunkie:  ich glaub der endi hatt des gleiche problem wie ich:
bei den neueren siemens fertig-pc's fehlen im bios so ziemlich alle interessanten einstellmöglichkeiten. mein letzter pc war auch ein siemens und da ging noch alles. der hatt sich auch wunderbar übertakten lassen. aber wie soll des jetzt noch gehen wenn des bios dermasen abgespeckt ist ??
war auf jeden fall der letzte siemens pc für mich .....
SELBERBAUEN RULEZ