Rechner zu laut!

Begonnen von Funky, 29. März 2004, 15:00:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Funky

Hallo zusammen !

Habe mal ne allgemeine Frage . wie kann ich meine Rechnergeräusche runterschrauben (außer mit Dämmmatten)?


Vielen Dank



Panki

Du müstest mal herrausfinden was bei dir bessonderst laut ist und die Komponete dan austaúschen beim Pc und Prozessorlüfter ist das recht günstig und bringt recht viel ich habe z.b meinen Prozessor lüfter gegen einen leisen getauscht das hat ziemlich viel gebracht und mich gerade mal 35 € gekostet.
Bei anderen Komponeten wird das ganze Recht teuer z.b gibt es Highend Grafikkarten ohne lüfter oder schnelle Festplatten die nicht so hoch drehen wie andere und darduch leiser sind.
Wen dein cd laufwerke zu laut sind kanst du mit dem Programm CD Bremse die Geschwindigkeit runter schrauben das bringt auch etwas wen dir das laufwerk zu laut ist.

MBurger

30. März 2004, 08:38:51 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 30. März 2004, 08:40:19 Uhr von MBurger
Kann ich auch bestätigen: einfach mal aufschrauben und Ohr dran (bei den Lüftern bitte nicht rein ;)) halten.

Ich habe für meinen neuen CPU-Lüfter mit Kühlkörper in nem kleinen Laden hier um die Ecke 14 Euro bezahlt. Also einfach mal umsehen.  Etwas Teurer wirds natürlich beim Netzgerät, weil man da nur selten die Lüfter einzeln austauschen kann.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Zitou

Moin, schon mal an eine Wasserkühlung gedacht? Festplattenentkoppler? etc.

Schau mal bei www.pccooling.de oder Frozencpu.com rein, haben gute sachen.

MFG Zitou