Xelo Geforce4 5200FX 128mb

Begonnen von SachaM, 06. April 2004, 11:19:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SachaM

Hallo
Habe ein Problem mit meiner Grafikkarte Xelo Geforce4 5200FX 128mb, immer wenn ich 3d Spiele wie Raven Shield oder Battelffield Vietnam spiele schaltet mein Monitor ab. Muss den PC komplet neu starten. (Absturz) Die Zeit ist unterschiedlich manchmal  10 min - 1 Stunde.
Die Treiber sind die neusten directX, nVidia
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Mein PC: P4, 1,6, 528 mb Ram

Kann es am Motherboard liegen oder am Netzteil?
Weiss nicht was ich für ein Motherboard habe

Oder ist die Xelo einfach nur Schrott und muss die Axt holen!!!!

Perfect Pascha

was hast du denn fürn netzteil?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

SachaM

Mein Netzteil: Maxpower, Atx 12v, Px 300W, (DC Output: +12V - 12A.    -12V - 0.8A,     -5V-0.5A  (Vers. 2.03), kannst du mit dem was anfangen???? ??? Win2000

Perfect Pascha

könnt schon ärger bereiten, wie siehts mit kühlung aus?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

SachaM

Kein Venti auf Grafikkarte, nur auf Prozessor und auf dem mainboard!! Kann es auch die kühlung vom Netzteil sein?
Kann es schlecht beurteilen sehe nur schlecht drauf.

Was meinst mit einer neuen Graka mit kühler, würde es das bringen?

Perfect Pascha

löass einfach mal das gehäuse auf, wenns dann noch abstürtzt schaun wir weiter
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Lsp!

Ers mal kauft man sich nicht so ein schrott wie "Xelo", da muss ne marke wie MSI oder ASUS hin und am netzteil kans nicht liegen wenn du nich dein tower mit irgen einen moding sch*** voll hast denn reichen 300 watt!
System:
EVGA nforce 680i SLI
EVGA geforce 8800GTX
Intel core2duo E6600
Corsair 2GB 6400C4Pro
PowerLine 600Watt

Perfect Pascha

asuss und msi sind auch nicht so toll, wenn du von marken sprichst dann eher hercules, sapphire, leadtek o.ä.

und nen 300W netzteil ist auch ohne modding viel zu knapp
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Rashka

Zitat von: LSP_181,2 am 15. April 2004, 21:18:42 Uhr
Ers mal kauft man sich nicht so ein schrott wie "Xelo", da muss ne marke wie MSI oder ASUS hin und am netzteil kans nicht liegen wenn du nich dein tower mit irgen einen moding sch*** voll hast denn reichen 300 watt!

Ehm.... rennst noch unter 2GHz und mit GF3 oder? 300 W sind mal derbst zuwenig, mein rechner geht ohne modding mit nem Enermax 353 in die Knie, und jetzt erzähl mir nicht Enermax wär mist da muss ne Marke her....

Zum Problem:
Check mal die Temps mit Motherboard Monitor....Paschas idee mit der offenen Wand ist auch zum testen vorher ganz ok...

Hast du evtl nen Kumpel oder so der ein besseres netzteil hat welches du in deinem rechner testen könntest?

Gruß
Rashka



Gogamer05

Ich finde auch das er das prob mit ner Gradfikkarte von Asus oder von MSI nich gehabt hätte und zu dem Netzteil noch er muss nur genau wissen wieviel komipletpower er hat und ob das dann reicht !